Business Matching IZB 2010

Auf der Internationalen Zuliefererbörse in Wolfsburg (IZB) findet dieses Jahr eine internationale Kooperationsbörse statt, die besonders von einer Vielzahl Automobilzulieferer aus dem In- und Ausland als Kommunikations- und Businessplattform genutzt wird.

Auf der internationalen Kooperationsbörse Business Matching IZB 2010 werden Fachbesucher und Aussteller der IZB die Möglichkeit haben, Partner für technische und wirtschaftliche Kooperationen zu finden und sich über Themen wie neue Produkttechnologien, neue Herstellungsverfahren und vieles mehr auszutauschen. Die IZB 2010 bietet darüber hinaus die Möglichkeit, wichtige Kontakte mit hochrangigen Vertretern der Volkswagen AG, weiteren OEMs sowie nationalen und internationalen Zulieferern zu knüpfen.

Die Kooperationsbörse Business Matching IZB 2010 wird durch die Enterprise Europe Network-Partner in Niedersachsen, der Leibniz Universität Hannover und der NBank, in enger Zusammenarbeit mit Germany Trade & Invest (GTAI) und der Wolfsburg AG veranstaltet. Dieses europäische Exzellenznetzwerk Enterprise Europe Network, das kleine und mittlere Unternehmen unterstützt, wurde im Februar 2008 von der Europäischen Kommission ins Leben gerufen.

Das Netzwerk besteht aus über 500 Partnerorganisationen in rund 40 europäischen und außereuropäischen Ländern und hat sich zum Ziel gesetzt, Innovation und Wettbewerbsfähigkeit in Europa zu fördern. Das Aufgabenspektrum umfasst die Suche nach Technologie-, Entwicklungs- und Geschäftspartnern, Technik-Audits und aktuellen Fördermöglichkeiten. Interessierte Unternehmen, Universitäten und Forschungsinstitute können sich online unter www.izb2010.b2bmatchmaking.com registrieren und Kooperationsprofile erstellen, welche in einem Katalog zusammengefasst und veröffentlicht werden. Der Katalog ermöglicht Teilnehmern des Business Matching IZB 2010, Profile auszuwählen, die für sie von Interesse sind und Anfragen zu Treffen mit ausgewählten potentiellen Kooperationspartnern zu stellen.

Weitere Informationen:
Datum: 7.- 8. Oktober 2010
Veranstaltungsort: Business Lounge
IZB Fairground
Allerpark
Oebisfelder Strasse
38448 Wolfsburg
Kosten: Anmeldegebühr 80,- Euro
Anreise: Mit dem Deutsche Bahn-Veranstaltungsticket der IZB
Für weitere Informationen und Rückfragen stehen Ihnen
Ulrike Munz
(Ulrike.munz@zuv.unihannover.de, 0511 762 5724),
Abdelhakim Boulakhrif
(abdelhakim.boulakhrif@zuv.unihannover.de,
0511 762 17419) und
Jörg Büsel (joerg.buesel@nbank.de, 0511 3003 1371)
gerne zur Verfügung.

Media Contact

Matthias Wurch Leibniz Universität Hannover

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer