ILS mit dem Zertifikat zum "audit berufundfamilie" ausgezeichnet

Am 17. Mai 2010 wurde Dr. Claudia Burger, kaufmännische Geschäftsführerin beim ILS, das Zertifikat zum audit berufundfamilie von Bundesministerin für Familie, Senioren, Frauen und Jugend, Kristina Schröder und dem Parlamentarischen Staatssekretär beim Bundesminister für Wirtschaft und Technologie, Peter Hintze überreicht. Staatssekretär Hintze vertrat den Bundesminister Rainer Brüderle, der gemeinsam mit Bundesfamilienministerin Kristina Schröder die Schirmherrschaft für das audit trägt.

Fanilienfreundlichkeit am Arbeitsplatz ist nicht nur wichtig für die Beschäftigten, sie zahlt sich auch für den Arbeitgeber aus. So hat sich das ILS im Rahmen der Auditierung Ziele gesetzt, die die Attraktivität des Arbeitgebers steigert, alle Beschäftigten berücksichtigt und verlässliche Rahmenbedingungen schafft. Getroffene Zielvereinbarungen sind zum Beispiel die Optimierung der flexiblen Arbeitszeit, familienbewusste Gestaltung der Arbeitsorganisiation und Entwicklung des betrieblichen Gesundheitsmanagements, Schaffung von flexiblen Arbeitsorten, Personalentwicklung und ganz wichtig für die Arbeitsnehmerinnen und Arbeitnehmer, die zielgerichtete Unterstützung der Beschäftigten bei der Betreuung von Kindern und Familienangehörigen.

„Eine zukunftsfähige, innovative Wirtschaft ist ohne familienfreundliche Arbeitsbedingungen nicht möglich“, so Familienministerin Kristina Schröder bei der Übergabe der Zertifikate am 17. Mai in Berlin.

Media Contact

Gabriele Farr-Rolf idw

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Förderungen Preise

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer