14. Pilztagung des Berufsverband Deutscher Baubiologen VDB e.V.

Dieses Jahr beschäftigt sich die Pilztagung schwerpunktmäßig mit den Themen: Gesundheitliche Bewertung von Schimmelpilzen, neue Entwicklungen im Bereich Holzzerstörende Pilze, mikrobiologische Bewertung von Trittschalldämmungen, Problematik der Schadensabwicklung über Versicherungen, Probleme bei Trocknung, Tauwasseranfällen, Wärmeschutz und Fensterlüftung. Zu allen Themenschwerpunkten werden von Sachverständigen Fallbeispiele aus der Praxis vorgestellt.

Verpassen Sie nicht den Frühbucherrabatt von 30%! Behördenvertreter erhalten generell einen Rabatt von 40 % auf die Tagungsgebühren von 450,00 EUR netto. VDB-Mitglieder zahlen eine Tagungsgebühr in Höhe von 145,00 EUR netto. Diese Gebühr ist nicht rabattfähig. In allen Tagungsgebühren sind die Kosten für den Ringversuch und die Übernachtungskosten nicht enthalten.

Im Rahmen unseres Ringversuches am 08. Juni 2010 in Zusammenarbeit mit dem Umweltbundesamt und dem Landesgesundheitsamt Baden-Württemberg ist geplant, in diesem Jahr den Schwerpunkt auf die mikroskopische Auswertung der Gesamtsporen zu legen, um auch für dieses Verfahren die Standardisierung voranzutreiben. Die Kosten für den Ringversuch und die Laborkosten werden separat in Rechnung gestellt.

Alle Einzelheiten entnehmen Sie bitte unserem beigefügten Flyer.

Sie können sich bequem im Internet unter: http://www.baubiologie.net/termine/vdb-veranstaltungen/online-anmeldung/ anmelden.

Berufsverband Deutscher Baubiologen VDB e.V.

Sabine Müller-Dietrich
Geschäftsführung

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer