Aussteller legen sich auf CoilTechnica im Jahr 2011 fest

Das für die HANNOVER MESSE 2010 entwickelte Konzept einer neuen Leitmesse für die Fertigung von Spulen, Elektromotoren, Generatoren und Transformatoren – die CoilTechnica – ist im Markt hervorragend angenommen worden. Zur Premiere vom 19. bis 23. April stellen über 70 internationale Aussteller auf der CoilTechnica aus, um im Rahmen der HANNOVER MESSE 2010 ihre Produkte und Dienstleistungen einem internationalen Publikum zu präsentieren.

Bereits im Vorfeld der HANNOVER MESSE 2010 hat sich die Branche auf die CoilTechnica 2011 in Hannover festgelegt. Die Messe wird im Rahmen der HANNOVER MESSE 2011 in den Fachmesseverbund integriert.

„Wir kommen diesem Marktwunsch gern nach. Die CoilTechnica-Branche hat mit dem Standort Hannover ihre Messe-Heimat gefunden. Gemeinsam mit unseren Ausstellern und Verbandspartnern werden wir die CoilTechnica zur führenden europäischen Messeplattform für die Fertigung von Spulen, Elektromotoren, Generatoren und Transformatoren etablieren. Da ziehen alle an einem Strang“, sagt Wolfgang Pech, Geschäftsbereichsleiter der HANNOVER MESSE.

Partner der CoilTechnica ist die Plattform „Zulieferindustrie“ im ZVEI (Zentralverband Elektrotechnik- und Elektronikindustrie e. V., Frankfurt am Main). „Für unsere Mitglieder ist die CoilTechnica eine ausgezeichnete neue Messeplattform. Die HANNOVER MESSE steht für Internationalität und Professionalität. Die Aussteller der CoilTechnica werden von diesem Umfeld profitieren. Sie haben sich bereits vor Messebeginn für eine CoilTechnica 2011 ausgesprochen“, ergänzt Dr. Rolf Winter, Leiter der Plattform „Zulieferindustrie“ im ZVEI.

Die wichtigsten Unternehmen der Branche sind auf der CoilTechnica vertreten, darunter Aumann, Espelkamp, BEMKA Kupferlackdraht, Langenhagen, DuPont Performance Coatings, Wuppertal, Induktor, München, KREMPEL, Vaihingen, PARTZSCH Elektromotoren, Döbeln, Pucaro Elektro-Isolierstoffe, Roigheim, Schwering & Hasse Elektrodraht GmbH, Lügde, sowie Synflex Elektro, Blomberg. Auch aus dem Ausland sind die Marktführer vertreten. Aus Österreich kommt voestalpine Stahl. Aus Frankreich sind unter anderen die Unternehmen R. Bourgeois und Essex vertreten. Aus Großbritannien kommen European Electrical Laminations und Ingrid West Machinery. Aus Italien, dem Partnerland der HANNOVER MESSE 2010, kommen Eurotranciatura und MARSILLI & Co.

Ergänzt wird das Angebot der CoilTechnica durch ein anwenderorientiertes Forum, auf dem die Aussteller ihre technischen Lösungen dem Fachpublikum vorstellen. Das Forum ist für die Besucher der HANNOVER MESSE 2010 kostenfrei.

Über die HANNOVER MESSE

Das weltweit bedeutendste Technologieereignis wird vom 19. bis 23.
April 2010 in Hannover ausgerichtet. Die HANNOVER MESSE 2010 vereint neun Leitmessen an einem Ort: Industrial Automation, Energy, Power Plant Technology, MobiliTec, Digital Factory, Industrial Supply, CoilTechnica, MicroNanoTec sowie Research & Technology. Die zentralen Themen der HANNOVER MESSE 2010 sind Industrieautomation, Energietechnologien, industrielle Zulieferung und Dienstleistungen sowie Zukunftstechnologien. Italien ist das Partnerland der HANNOVER MESSE 2010.

Media Contact

Brigitte Mahnken Deutsche Messe

Weitere Informationen:

http://www.messe.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Messenachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer