Workshop "Professionalisierung industrieller Services"

Workshop-Teilnehmer, die neue Dienstleistungen zu ihren Produkten einführen oder bestehende weiterentwickeln möchten, erhalten durch das Fraunhofer IPT gezielte methodische Unterstützung.

Anhand erprobter Methoden analysieren die Workshop-Teilnehmer ihre Kundenbeziehungen und erlernen Techniken, um sich in die Lage des Kunden zu versetzen. Daraus leiten sie ab, wie sie ihr Dienstleistungsangebot an die Prozesse und Aufgaben ihrer Kunden anpassen und an deren Bedürfnissen ausrichten.

Dieser qualitätsorientierte Ansatz soll Unternehmen helfen, nicht nur ihre Strategie stärker auf den Kunden auszurichten. Gezielter Methodeneinsatz versetzt Mitarbeiter in die Lage, selbst kundenorientierte Lösungen zu erarbeiten, die dem Kunden einen echten Mehrwert bieten.

Die Entwicklung industrieller Services bietet die Chance, sich vom Wettbewerb anzuheben, birgt jedoch zugleich auch neue Herausforderungen. Sich gezielt an den Bedürfnissen und Erwartungen der Kunden zu orientieren und flexibel auf Marktänderungen reagieren, kann über Erfolg und Misserfolg eines Unternehmens entscheiden.

Tagungsort

Fraunhofer-Institut für Produktionstechnologie IPT
Steinbachstr. 17
52074 Aachen
Teilnahmegebühr
Die Workshopgebühr beträgt 425,- € incl. MwSt.
Interessenten können sich ab sofort für den Workshop anmelden.
Weitere Informationen und der Flyer zur Veranstaltung stehen unter www.ipt.fraunhofer.de/press/ServiceWorkshop.jsp

zur Verfügung.

Kontakt

Dipl.-Ing. M.Eng. Sven Schumacher
Fraunhofer-Institut für Produktionstechnologie IPT
Steinbachstr. 17
52074 Aachen
Telefon +49 241 8904-158
Fax +49 241 8904-6158
sven.schumacher@ipt.fraunhofer.de

Media Contact

Susanne Krause idw

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Seminare Workshops

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer