Junge Bauingenieure der RWTH Aachen ausgezeichnet

In diesem Jahr wurden insgesamt sechs Preisträger und Preisträgerinnen für ihre sehr guten Gesamtleistung bei der Ausbildung zum Bauingenieur ausgezeichnet. Sie haben sich in kurzer Studienzeit ein breit angelegtes Fachwissen für den Beruf angeeignet und außerdem bereits praktische Erfahrungen gesammelt.

Herr Dr.-Ing. Friedrich Carl Trapp, Ehrenbürger der RWTH Aachen, stiftete den Preis im Jahre 1992 zur Pflege der Erinnerung an die Bauunternehmerfamilie F.C. Trapp aus Wesel. Der Preis fördert und vertieft die seit Jahrzehnten bestehenden guten Verbindungen zwischen dem Familienunternehmen und der Aachener Hochschule.

i.A. Sandra Kotters

Media Contact

Thomas von Salzen idw

Weitere Informationen:

http://www.rwth-aachen.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Förderungen Preise

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer