Vertragsgestaltung in der Windenergie: Denn was man schwarz auf weiß besitzt …

Schon bei kleineren Nachlässigkeiten bzw. bei Unwissenheit sind Geschäftsführer erheblichen persönlichen Haftungsrisiken ausgesetzt. Diese werden bei der Vertragsgestaltung durch Besonderheiten im Bereich der regenerativen Energien verstärkt, so dass bei Führungskräften ein entsprechendes Problembewusstsein vorhanden sein muss, um gegebenenfalls rechtzeitig Schützenhilfe einzuholen.

In Zusammenarbeit mit der Nordwest Assekuranzmakler GmbH & Co. KG unter der Leitung von Dipl.-Finanzwirt Stefan Dierkes hat Haus der Technik ein spezielles Seminar entwickelt, das Grundlagen- und Spezialwissen bei der Vertragsgestaltung im Bereich Windenergie vermittelt und auch die zivil- und strafrechtlichen Haftungsrisiken von Personen in hervorgehobener Stellung (Geschäftsführer) sowie Vermeidungsstrategien herausarbeitet.

Das Seminar am 8. Dezember 2009 im Essener Haus der Technik richtet sich an Fach- und Führungskräfte aus dem Bereich Windenergie und anderer regenerativen Energien sowie generell Führungskräfte und Geschäftsführer verwandter Branchen.

Weitere Informationen finden Sie unter
http://www.hdt-essen.de/htd/verein/themenbereiche/windenergie.html
Tel. 0201/1803-9 (Frau Wiese), Fax 0201/1803-346,
E-Mail: information@hdt-essen.de

Media Contact

Bernd Hömberg Haus der Technik e.V.

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Seminare Workshops

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer