Texte, die zünden

Die IBH-Fachtagung „Professionelles Schreiben: Schreiben im Beruf“ am 22. Oktober in Konstanz lädt Fach- und Führungskräfte zu einer praxisnahen Weiterbildung für gelungene Unternehmenskommunikation ein. Gemeinsam mit Referenten aus Wirtschaft, Lehre und Forschung erstellen die Teilnehmenden Texte für den Berufsalltag und den Dialog mit unterschiedlichen Adressaten.

Schwerpunkt der Tagung ist u.a. das Schreiben von Offerten, Pressetexten und Konzepten als Schlüssel zum Erfolg. Die Praxisbeispiele reichen von Bürger- bis Business-Kommunikation. Den Abschluss der Veranstaltung bildet eine Podiumsdiskussion mit Experten.

Die Veranstaltung ist ein grenzüberschreitendes Kooperationsprojekt der Internationalen Bodensee-Hochschule IBH zur Verbesserung des regionalen Weiterbildungsangebotes. Sie wird gemeinsam von der HTWG Konstanz und der Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften ausgerichtet.

Fachtagung „Professionelles Schreiben: Schreiben im Beruf“
Donnerstag, 22.10.2009, 9 bis 18.30 Uhr
HTWG Konstanz, Seminar- und Tagungszentrum Villa Rheinburg
Reichenaustrasse 1, D-78467 Konstanz
Tagungsbeitrag pro Person: 75 Euro

Media Contact

Regina Lautenschläger idw

Weitere Informationen:

http://www.bodenseehochschule.org

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Das Mikrobiom verändert sich dynamisch und begünstigt wichtige Funktionen für den Wirt

Ein interdisziplinäres Forschungsteam des Kieler SFB 1182 untersucht am Beispiel von Fadenwürmern, welche Prozesse die Zusammensetzung des Mikrobioms in Wirtslebewesen steuern. Alle vielzelligen Lebewesen – von den einfachsten tierischen und…

Wasser im Boden – genaue Daten für Landwirtschaft und Klimaforschung

Die PTB präsentiert auf der Woche der Umwelt, wie sich die Bodenfeuchte mithilfe von Neutronenstrahlung messen lässt. Die Bodenfeuchte hat nicht nur Auswirkungen auf die Landwirtschaft, sondern ist als Teil…

Bioreaktor- und Kryotechnologien für bessere Wirkstofftests mit humanen Zellkulturen

Medizinische Wirkstoffforschung… Viele Neuentwicklungen von medizinischen Wirkstoffen scheitern, weil trotz erfolgreicher Labortests mit Zellkulturen starke Nebenwirkungen bei Probanden auftreten. Dies kann passieren, wenn zum Beispiel die verwendeten Zellen aus tierischem…

Partner & Förderer