IT-Sicherheit: Online-Befragung von Unternehmen

Eine bundesweite Studie des Netzwerks Elektronischer Geschäftsverkehr (NEG) will hierüber Klarheit bringen.

An der Online-Umfrage können Unternehmen bis 25. September teilnehmen, die gewonnenen Erkenntnisse sollen Verbesserungsmöglichkeiten in Sachen IT-Sicherheit aufzeigen.

Dem Netzwerk gehört auch der Lehrstuhl für BWL und Wirtschaftsinformatik der Universität Würzburg an; seine Arbeit wird vom Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie gefördert.

Ansprechpartner:
Andreas Gabriel, Lehrstuhl für BWL und Wirtschaftsinformatik der Universität Würzburg, Tel (0931) 31-2455, agabriel@wiinf.uni-wuerzburg.de

Media Contact

Robert Emmerich idw

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Informationstechnologie

Neuerungen und Entwicklungen auf den Gebieten der Informations- und Datenverarbeitung sowie der dafür benötigten Hardware finden Sie hier zusammengefasst.

Unter anderem erhalten Sie Informationen aus den Teilbereichen: IT-Dienstleistungen, IT-Architektur, IT-Management und Telekommunikation.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

FDmiX: Schnelle und robuste Serienproduktion von Nanopartikeln

Verkapselungstechnologie der nächsten Generation… Nukleinsäure-basierte Medikamente wie mRNA-Impfstoffe bieten ein enormes Potenzial für die Medizin und eröffnen neue Therapieansätze. Damit diese Wirkstoffe gezielt in die Körperzellen transportiert werden können, müssen…

Sensor misst Sauerstoffgehalt in der Atemluft

Eine zu geringe oder zu hohe Sauerstoffsättigung im Blut kann bleibende körperliche Schäden bewirken und sogar zum Tod führen. In der Intensiv- und Unfallmedizin wird die Sauerstoffkonzentration der Patientinnen und…

Neue MRT-Technik erkennt Schlaganfälle in kürzester Zeit

Tag gegen den Schlaganfall: Forschende der Universitätsmedizin Mainz haben im Rahmen einer Studie erstmals eine KI-gestützte Magnetresonanz-Tomographie (MRT)-Methode untersucht, um akute ischämische Schlaganfälle effizienter detektieren zu können. Dabei setzten sie…

Partner & Förderer