Risikomanagement-Tagung in der MHH

Die Medizinische Hochschule Hannover legt großen Wert auf Patientensicherheit – daher informiert das Risikomanagement der MHH über aktuelle Themen aus diesem Bereich.

Mehr als 120 Mitarbeiter und Führungskräfte aus Einrichtungen des Gesundheitswesens sowie Qualitäts- und Risikomanager werden bei der Informationsveranstaltung „Risikomanagement – Aktueller Stand: Verhalten beim Zwischenfall“ am

– Donnerstag, 10. September 2009
– von 14 bis 18 Uhr
– im Hörsaal F, Gebäude J1, Carl-Neuberg-Straße 1, 30625 Hannover
mit Vorträgen und in Diskussionen über Schadensmanagement ihr Wissen vertiefen. Ärzte, Selbsthilfegruppen, Risikomanager, Rechtsanwälte, Vertreter der Versicherungswirtschaft und Medienvertreter kommen zu Wort, um den Umgang mit Fehlern, Komplikationen und Schäden aus den verschiedenen Blickwinkeln zu beleuchten.
Weitere Informationen gibt Ihnen Dr. Maria Cartes, MHH-Risikomanagerin, cartes.maria@mh-hannover.de, Telefon (0511) 532-6033.
Das ausführliche Programm finden Sie unter
www.mh-hannover.de/risikomanagement.html

Media Contact

Stefan Zorn idw

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

FDmiX: Schnelle und robuste Serienproduktion von Nanopartikeln

Verkapselungstechnologie der nächsten Generation… Nukleinsäure-basierte Medikamente wie mRNA-Impfstoffe bieten ein enormes Potenzial für die Medizin und eröffnen neue Therapieansätze. Damit diese Wirkstoffe gezielt in die Körperzellen transportiert werden können, müssen…

Sensor misst Sauerstoffgehalt in der Atemluft

Eine zu geringe oder zu hohe Sauerstoffsättigung im Blut kann bleibende körperliche Schäden bewirken und sogar zum Tod führen. In der Intensiv- und Unfallmedizin wird die Sauerstoffkonzentration der Patientinnen und…

Neue MRT-Technik erkennt Schlaganfälle in kürzester Zeit

Tag gegen den Schlaganfall: Forschende der Universitätsmedizin Mainz haben im Rahmen einer Studie erstmals eine KI-gestützte Magnetresonanz-Tomographie (MRT)-Methode untersucht, um akute ischämische Schlaganfälle effizienter detektieren zu können. Dabei setzten sie…

Partner & Förderer