Mit Farbcodepartikeln den Produktfälschern das Handwerk legen

Mit Secutag bietet das Unternehmen seit mehr als zehn Jahren Fälschungsschutz für Produkte aller Art. Die eingesetzten Mikro-Farbcodepartikel sind 3S zufolge die weltweit kleinsten und international vor Gericht als Beweismittel anerkannt.

Farbcodes machen Produktfälschungen leicht erkennbar

Die Farbcodes können in allen gängigen Druckverfahren oder mittels Dispenser auf die verschiedensten Materialen aufgebracht sowie den Produkten direkt beigemischt werden. Sie lassen sich in sämtliche Produktionsabläufe integrieren und sichern Produkte und deren primäre und sekundäre Verpackungen nachhaltig gegen Produktfälschungen. Aber nicht nur die Fälschungssicherheit, auch die Rückverfolgbarkeit von Produkten wird für die Anwender immer wichtiger.

Zwar zeichnen zahlreiche Traceability-Merkmale die verschiedenen Schritte eines Produktes innerhalb der zunehmend längeren Produktions- und Lieferkette auf. Diese Merkmale seien aber nicht unbedingt fälschungssicher, argumentiert 3S. Secutag dagegen gewährleiste sowohl die Fälschungssicherheit als auch die Rückverfolgbarkeit der Waren.

Mithilfe von Datenbanken können Hersteller, Händler, Zoll- und Kriminalbeamte die Warenwirtschaftsdaten und die Echtheit der Produkte überprüfen. Damit können 3S zufolge sämtliche Produkte der industriellen Fertigung und Zulieferindustrie wie Maschinenteile, Werkzeuge und Ersatzteile gesichert werden.

3S Simons Security Systems GmbH, Halle 17, Stand A26 (Gemeinschaftsstand Plagiatschutz)

Media Contact

Peter Steinmüller MM MaschinenMarkt

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Maschinenbau

Der Maschinenbau ist einer der führenden Industriezweige Deutschlands. Im Maschinenbau haben sich inzwischen eigenständige Studiengänge wie Produktion und Logistik, Verfahrenstechnik, Fahrzeugtechnik, Fertigungstechnik, Luft- und Raumfahrttechnik und andere etabliert.

Der innovations-report bietet Ihnen interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Automatisierungstechnik, Bewegungstechnik, Antriebstechnik, Energietechnik, Fördertechnik, Kunststofftechnik, Leichtbau, Lagertechnik, Messtechnik, Werkzeugmaschinen, Regelungs- und Steuertechnik.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Atomkern mit Laserlicht angeregt

Dieser lange erhoffte Durchbruch ermöglicht neuartige Atomuhren und öffnet die Tür zur Beantwortung fundamentaler Fragen der Physik. Forschenden ist ein herausragender Quantensprung gelungen – sprichwörtlich und ganz real: Nach jahrzehntelanger…

Wie das Immunsystem von harmlosen Partikeln lernt

Unsere Lunge ist täglich den unterschiedlichsten Partikeln ausgesetzt – ungefährlichen genauso wie krankmachenden. Mit jedem Erreger passt das Immunsystem seine Antwort an. Selbst harmlose Partikel tragen dazu bei, die Immunantwort…

Forschende nutzen ChatGPT für Choreographien mit Flugrobotern

Robotik und ChatGPT miteinander verbinden… Prof. Angela Schoellig von der Technischen Universität München (TUM) hat gezeigt, dass Large Language Models in der Robotik sicher eingesetzt werden können. ChatGPT entwickelt Choreographien…

Partner & Förderer