Vierte European Bioplastics Biokunststoffkonferenz in Berlin

Das etablierte Branchenevent findet in diesem Jahr vom 10.-11. November im Berliner Hotel Ritz-Carlton statt.

Der Weltmarkt für Biokunststoffe ist über die letzten Jahre stetig um 25-30 Prozent gewachsen. Biokunststoffe sind vielfältig einsetzbar. Im Bereich kurzlebiger Produkte wie beispielsweise Folien, Verpackungen, Agrarutensilien oder Catering wie auch im langlebigen Produktbereich von Textilien, Teppichen, Autoteilen und Gehäusen z.B. für Mobiltelefone oder Computer sind bereits viele Produkte im Markt.

Die jährliche Konferenz bietet ihren Teilnehmern Informationen zu den neuesten technischen und ökonomischen Entwicklungen der Branche sowie umfangreiche Networking Möglichkeiten und eine Ausstellung. Neben den führenden Köpfen der Branche zählen auch Vertreter aus Politik und Branchenverbänden regelmäßig zu den Gästen des Industrietreffs.

European Bioplastics ist die Interessenvertretung der europäischen Biokunststoffindustrie. Der Verband wird von führenden Unternehmen der Agrarrohstoff-, Chemie- und Kunststoffindustrie, Lebensmittelproduzenten und Entsorgern getragen.

Pressekontakt:

Melanie Gentzik, Leitung Kommunikation, Marienstrasse 19/20, 10117 Berlin, Tel: +49 30 28482 356, gentzik@european-bioplastics.org

Media Contact

Melanie Gentzik European Bioplastics

Weitere Informationen:

http://www.european-bioplastics.org

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Wolken bedecken die Nachtseite des heißen Exoplaneten WASP-43b

Ein Forschungsteam, darunter Forschende des MPIA, hat mit Hilfe des Weltraumteleskops James Webb eine Temperaturkarte des heißen Gasriesen-Exoplaneten WASP-43b erstellt. Der nahe gelegene Mutterstern beleuchtet ständig eine Hälfte des Planeten…

Neuer Regulator des Essverhaltens identifiziert

Möglicher Ansatz zur Behandlung von Übergewicht… Die rapide ansteigende Zahl von Personen mit Übergewicht oder Adipositas stellt weltweit ein gravierendes medizinisches Problem dar. Neben dem sich verändernden Lebensstil der Menschen…

Maschinelles Lernen optimiert Experimente mit dem Hochleistungslaser

Ein Team von internationalen Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern des Lawrence Livermore National Laboratory (LLNL), des Fraunhofer-Instituts für Lasertechnik ILT und der Extreme Light Infrastructure (ELI) hat gemeinsam ein Experiment zur Optimierung…

Partner & Förderer