Nominierte für Web 2.0 Startup Award stehen fest

Zehn Internetfirmen haben sich für die Teilnahme am Wettbewerb um den Web 2.0 Startup Award qualifiziert. Auf dem IIR-Web 2.0-Kongress werden sie ihr Unternehmen in einer Kurzpräsentation vorstellen und versuchen, das Publikum von ihrem Geschäftsmodell zu überzeugen. Der Sieger wird anschließend per Ted-Abstimmung ermittelt. Nominiert sind Pendla.de, Beko Käuferportal, Schenkando, smaboo, Comicstars, Loomondo, sMeet Communications, roccatune, Kellnerkartei und Talential.

Die Nominierten
Pendla.de ist eine Online-Plattform zur Vermittlung von Fahrgemeinschaften. Das Beko Käuferportal unterstützt Mittelständler, Freiberufler und Selbständige beim Kauf von preiswerten gewerblichen Produkten und Dienstleistungen. Schenkando ist nach eigenen Angaben Deutschlands erstes Portal für die direkte Monetisierung von Gutscheinen und Geschenkkarten. Smaboo, eine Agentur für Botschafter-Marketing, hat eine Plattform eingerichtet, auf der Unternehmen und Agenturen Botschafter-Programme aufsetzen und durchführen können. Comicstars hat eine Plattform-Software-Kombination entwickelt, die es jedem erlaubt, Comics und Mangas für den Vertrieb vorzubereiten und zu verkaufen. Loomondo, ein virtueller Jobvermittlungsdienst für Heimarbeit, bringt Auftraggeber und Auftragnehmer für die Durchführung kleiner Jobs und Aufgaben zusammen. sMeet bietet audiovisuelle 3D-Welten, in denen sich Menschen treffen und austauschen können. Auf Roccatune können zwei Millionen Lieder kostenlos und in voller Länge angehört werden. Kellnerkartei ist eine Internet-Stellenbörse für Gastro-Jobs im Aushilfs-, Nebenjob- und Saisonbereich. Talential hilft Unternehmen mittels einer Internetplattform, Fach- und Führungskräfte zu finden.

Die Verleihung
Mit dem Web 2.0 Startup Award prämiert der Kongressveranstalter IIR Deutschland zum dritten Mal anlässlich seines Web 2.0-Kongresses herausragende Businesskonzepte junger Internetfirmen. Der Elevator Pitch und die Preisverleihung finden am Abend des ersten Kongresstages im Münchener Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski statt.

Der Kongress
Zum sechsten Mal veranstaltet IIR Deutschland am 30. und 31. März 2009 in München den Web 2.0 Kongress. 30 nationale und internationale Referenten zeigen in Vorträgen und Diskussionen, wie Unternehmen Web 2.0-Anwendungen für sich nutzen können. Schwerpunkte sind die Möglichkeiten der Online-Kollaboration sowie die Kundenansprache über Blogs, Web-TV und Mobile 2.0.

Das Programm ist abrufbar unter:
www.iir.de/innov-web09

Kontakt:
Romy König
Senior-Pressereferentin
IIR Deutschland – ein Geschäftsbereich der Informa Deutschland SE
Westhafenplatz 1
60327 Frankfurt am Main
Tel.:++49 (0)69 / 244 327 – 3391
Fax: ++ 49 (0)69 / 244 327 – 4391
E-Mail: romy.koenig@informa.com

Media Contact

Romy König IIR Deutschland

Weitere Informationen:

http://www.iir.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Förderungen Preise

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Atomkern mit Laserlicht angeregt

Dieser lange erhoffte Durchbruch ermöglicht neuartige Atomuhren und öffnet die Tür zur Beantwortung fundamentaler Fragen der Physik. Forschenden ist ein herausragender Quantensprung gelungen – sprichwörtlich und ganz real: Nach jahrzehntelanger…

Wie das Immunsystem von harmlosen Partikeln lernt

Unsere Lunge ist täglich den unterschiedlichsten Partikeln ausgesetzt – ungefährlichen genauso wie krankmachenden. Mit jedem Erreger passt das Immunsystem seine Antwort an. Selbst harmlose Partikel tragen dazu bei, die Immunantwort…

Forschende nutzen ChatGPT für Choreographien mit Flugrobotern

Robotik und ChatGPT miteinander verbinden… Prof. Angela Schoellig von der Technischen Universität München (TUM) hat gezeigt, dass Large Language Models in der Robotik sicher eingesetzt werden können. ChatGPT entwickelt Choreographien…

Partner & Förderer