Rittal führt eine berührungslose Zeiterfassung von Kaba ein

Dieses löst das vorhandene System mit Barcode-Lesern ab. Rittal will damit ihr Ausweissystem stark vereinfachen und zukünftig die Erweiterungsmöglichkeiten der RFID-Technologie Legic nutzen.

„Unser Ziel ist ein einheitliches, sicheres und komfortables Leseverfahren für alle Mitarbeiter und alle Standorte mit dem wir auf weitere zukünftige Anforderungen flexibel vorbereitet sind“, erklärt Friedhelm Rücker, CIO der Loh Services, dem IT-Dienstleistungsunternehmen von Rittal. Über das Kaba Subsystem B-COMM ERP für SAP ERP ist die Zeiterfassung wie die Zutrittskontrolle nahtlos in ein SAP R/3-System integriert.

Rittal ist weltweit der führende Anbieter für innovative Schaltschrank- und Gehäusetechnologie sowie IT-Solutions. Mit weit über 10 000 sofort lieferbaren Standardprodukten bietet Rittal für jede Anwendung den richtigen Schaltschrank, IT-Schrank oder das passende Elektronik- Packaging-Konzept.

Leistungsfähige Strom- verteilungskomponenten, perfekt abgestimmte Klima-Units und robuste Outdoor-Solutions vervollständigen das umfassende Gehäuse- Komplett-Programm des Global-Players in Sachen Innovation.

Petra Eisenbeis-Trinkle
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Kaba GmbH
Albertistr. 3
78056 Villingen-Schwenningen
Phone +49 6103 9907 455
Fax +49 6103 9907 5 455
pet@ksd.kaba.com

Media Contact

Weitere Informationen:

http://www.kaba.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Unternehmensmeldungen

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Forschende enthüllen neue Funktion von Onkoproteinen

Forschende der Uni Würzburg haben herausgefunden: Das Onkoprotein MYCN lässt Krebszellen nicht nur stärker wachsen, sondern macht sie auch resistenter gegen Medikamente. Für die Entwicklung neuer Therapien ist das ein…

Mit Kleinsatelliten den Asteroiden Apophis erforschen

In fünf Jahren fliegt ein größerer Asteroid sehr nah an der Erde vorbei – eine einmalige Chance, ihn zu erforschen. An der Uni Würzburg werden Konzepte für eine nationale Kleinsatellitenmission…

Zellskelett-Gene regulieren Vernetzung im Säugerhirn

Marburger Forschungsteam beleuchtet, wie Nervenzellen Netzwerke bilden. Ein Molekülpaar zu trennen, hat Auswirkungen auf das Networking im Hirn: So lässt sich zusammenfassen, was eine Marburger Forschungsgruppe jetzt über die Vernetzung…

Partner & Förderer