Zur CeBIT stellt Hama zahlreiche Neuheiten vor

Kommandozentrale Wohnzimmer

Mit der Hama Media-Station kommt man dem Traum von der Mulitmediazentrale näher. Schließt man sie an Fernsehgerät oder Beamer, können eine Vielzahl von Multimedia-Dateien wiedergegeben werden. Dank eines WLAN-USB-Dongles sind Dateien, die auf dem PC oder Notebook liegen, über Netzwerk abrufbar.

Über USB können ein MP3-Stick oder ein Kartenlesegerät für Speicherkarten angeschlossen werden. Selbstverständlich dienen auch DVD-/Videorecorder, SAT-Receiver und Settop-Box über den AV-Eingang als Input-Möglichkeiten. Die Media-Station ist mit einer 3,5-Zoll-SATA-Festplatte nachrüstbar und wird dann zum Festplatten-Recorder, der Daten jeglicher Ursprungsquelle abspielt, streamt und speichert. Die unterschiedlichen AV-Ausgänge inklusive HDMI und die Vielzahl der Video-, Bild- und Audioformate zeigen das Können der Media-Station.

Freispruch per Sonne

Verbindungskabel sind bei Bluetooth-Freisprechanlagen kein Thema. Lässt aber der Akku nach, baumelt wieder das Ladekabel durchs Auto. Hama behebt dieses Ärgernis mit Solarzellen, die auf der Freisprecheinrichtung Solarus angebracht sind. Solarus wird über eine Saugnapfhalterung an der Frontscheibe befestigt. Wem nach 450 Stunden Standby- und 13 Stunden Gesprächszeit nachts der Saft ausgeht, das 12-V-Kfz-Ladekabel hilft weiter.

Hand(y)-Gespräche

Praktisch wie eine Armbanduhr: Die flache, zwei Zentimeter breite Handy-Freisprecheinrichtung Solar wird am Handgelenk getragen. Die Sprech- bzw. Musikabspielzeit liegt bei rund vier, die Bereitschaft sogar bei 160 Stunden.

Mini-WLAN-Stick: Klein, kabellos, kommunikativ

Notebookbesitzer, die kein WLAN haben und unhandliche WLAN-Sticks lästig finden, dürfen sich freuen. Hama stellt einen winzigen Adapter in Bonbongröße vor. Mit der Kompatibilität zu den IEEE802-Standards 11n, 11g und 11b sowie WiFi und der Funkverschlüsselung via WPA/WPA2 hat der Stick alles, was man erwartet.

Pressekontakt:
Hama Pressestelle
Susanne Uhlschmidt / Yasmine Thurner
Tel. +49 9091 502-244
presse@hama.de

Media Contact

Susanne Uhlschmidt Deutsche Messe AG

Alle Nachrichten aus der Kategorie: CeBIT 2009

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer