Sicheres Enteisen für sichere Straßen

Die 13 m lange und 2,60 m hohe Konstruktion besteht aus Leichtmetallprofilen mit einem Plattformbelag aus Stahl-Gitterrost und stabiler Unterkonstruktion. Handläufe am Treppenaufstieg, ein Geländer an den Stirn- und Längsseiten sowie eine Sicherungskette sorgen für höchste Sicherheit beim Begehen der Enteisungsanlage und beim Arbeiten am Lkw. Die Anlage bleibt das ganze Jahr über aufgebaut, sie ist absolut witterungsbeständig und wartungsfrei. So kann sie auch im Sommer benutzt werden, beispielsweise für Reparaturen an der Lkw-Plane.

Insgesamt erhöhen in Deutschland bereits fünf Enteisungsanlagen der Günzburger Steigtechnik GmbH die Sicherheit auf den Straßen. Sie zählen zum Standardprogramm des Unternehmens, was nicht nur eine schnelle Lieferung innerhalb von vier Wochen ermöglicht, sondern sich auch in dem guten Preis-Leistungs-Verhältnis niederschlägt, wie es heißt.

Mit einer Investition von unter 10000 Euro lasse sich die Sicherheit von Millionen Verkehrsteilnehmern erhöhen. Ferdinand Munk, Geschäftsführer der Günzburger Steigtechnik GmbH: „Wenn durch das Verwenden der Enteisungsanlage nur ein einziger Unfall verhindert wird, hat sich die Investition voll gelohnt.“

Media Contact

Bernd Maienschein MM MaschinenMarkt

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Maschinenbau

Der Maschinenbau ist einer der führenden Industriezweige Deutschlands. Im Maschinenbau haben sich inzwischen eigenständige Studiengänge wie Produktion und Logistik, Verfahrenstechnik, Fahrzeugtechnik, Fertigungstechnik, Luft- und Raumfahrttechnik und andere etabliert.

Der innovations-report bietet Ihnen interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Automatisierungstechnik, Bewegungstechnik, Antriebstechnik, Energietechnik, Fördertechnik, Kunststofftechnik, Leichtbau, Lagertechnik, Messtechnik, Werkzeugmaschinen, Regelungs- und Steuertechnik.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Wolken bedecken die Nachtseite des heißen Exoplaneten WASP-43b

Ein Forschungsteam, darunter Forschende des MPIA, hat mit Hilfe des Weltraumteleskops James Webb eine Temperaturkarte des heißen Gasriesen-Exoplaneten WASP-43b erstellt. Der nahe gelegene Mutterstern beleuchtet ständig eine Hälfte des Planeten…

Neuer Regulator des Essverhaltens identifiziert

Möglicher Ansatz zur Behandlung von Übergewicht… Die rapide ansteigende Zahl von Personen mit Übergewicht oder Adipositas stellt weltweit ein gravierendes medizinisches Problem dar. Neben dem sich verändernden Lebensstil der Menschen…

Maschinelles Lernen optimiert Experimente mit dem Hochleistungslaser

Ein Team von internationalen Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern des Lawrence Livermore National Laboratory (LLNL), des Fraunhofer-Instituts für Lasertechnik ILT und der Extreme Light Infrastructure (ELI) hat gemeinsam ein Experiment zur Optimierung…

Partner & Förderer