Drug Discovery Technology 2002 in Boston

Auch in diesem Jahr findet wieder die weltführende Konferenz und Ausstellung der pharmazeutischen Industrie, die Drug Discovery Technology 2002, in Boston MA, USA statt. Vom 04.08. bis 07.08. 2002 präsentiert sich die Magdeburger KeyNeurotek AG im Hynes Convention Center mit einer eigenen Ausstellungsfläche.

Außerdem wurde Dr. Frank Striggow, CEO des Unternehmens, zu einem Vortrag zum Thema: „TELOMICSTM: Tissue-based, Functional Screening for Target Identification/Validation and Pre-Clinical Drug Development“ während der erstmals stattfindenden „Start-up Showcase“-Veranstaltung eingeladen. Dabei wird er die neue hochinnovative, automatisierte TELOMICSTM-Technologie des Unternehmens vorstellen, mit der Medikamente zukünftig schneller und kostengünstiger entwickelt werden können. Dank der Automatisierung ist eine effiziente Identifizierung und Validierung zellulärer Zielstrukturen (Targets), die als Angriffspunkte neuer Arzneimittel in Frage kommen, möglich.

Media Contact

Jana Hildebrandt Pressemitteilung

Weitere Informationen:

http://www.keyneurotek.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Messenachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

FDmiX: Schnelle und robuste Serienproduktion von Nanopartikeln

Verkapselungstechnologie der nächsten Generation… Nukleinsäure-basierte Medikamente wie mRNA-Impfstoffe bieten ein enormes Potenzial für die Medizin und eröffnen neue Therapieansätze. Damit diese Wirkstoffe gezielt in die Körperzellen transportiert werden können, müssen…

Sensor misst Sauerstoffgehalt in der Atemluft

Eine zu geringe oder zu hohe Sauerstoffsättigung im Blut kann bleibende körperliche Schäden bewirken und sogar zum Tod führen. In der Intensiv- und Unfallmedizin wird die Sauerstoffkonzentration der Patientinnen und…

Neue MRT-Technik erkennt Schlaganfälle in kürzester Zeit

Tag gegen den Schlaganfall: Forschende der Universitätsmedizin Mainz haben im Rahmen einer Studie erstmals eine KI-gestützte Magnetresonanz-Tomographie (MRT)-Methode untersucht, um akute ischämische Schlaganfälle effizienter detektieren zu können. Dabei setzten sie…

Partner & Förderer