SOA, BPM, EAM, SaaS und Mobile Anwendungen auf dem SSF 2008: vollständiges Programm jetzt online

Innovative und flexible Softwaresysteme stellen eine essenzielle Grundlage für die Unterstützung der Unternehmensprozesse dar und tragen somit einen wesentlichen Teil zum Unternehmenserfolg bei.

Da Unternehmen jedoch ihre Möglichkeiten im Softwarebereich häufig noch nicht optimal ausschöpfen, rief das Fraunhofer IAO vor vier Jahren das „Stuttgarter Softwaretechnik Forum“ ins Leben, das sich als Kommunikationsplattform für Fach- und Führungskräfte sowie Verantwortliche aus dem Umfeld der Informationstechnologie (IT) etabliert hat.

Auch dieses Mal soll der Erfahrungsaustausch im Rahmen des SSF 2008 vom 25. bis 28. November in Stuttgart nicht zu kurz kommen. Die Teilnehmer haben im Laufe der vier unabhängig voneinander buchbaren Tage Gelegenheit, sich bei Experten aus Praxis und Wissenschaft über aktuelle Trends, Konzepte und Technologien im Bereich der Softwaretechnik zu informieren. Das vollständige Programm ist jetzt im Internet unter www.ssf.iao.fraunhofer.de verfügbar.

Die thematischen Schwerpunkte der vier Forentage sind „Serviceorientierte Architekturen (SOA), Business Process Management (BPM), Enterprise Architecture Management (EAM)“ (25. November), „Software-as-a-Service (SaaS) und Web 2.0“ (26. November) sowie „Mobile Anwendungen“ (27. November).

Einblicke in die Praxis geben Vorträge von u.a. Deutsche Telekom, Deutsche Bahn, EnBW, T-Mobile, Daimler, SAP, Microsoft und Fraunhofer IAO.

Abschließend stellen Experten aus Forschung und Wissenschaft am vierten Veranstaltungstag (28. November) unter dem Motto „Science Meets Business“ aktuelle Forschungsarbeiten zu den Themen des SSF vor.

Eine begleitende Fachausstellung präsentiert an allen Veranstaltungstagen innovative Produkt- und Dienstleistungsangebote zu den jeweiligen Themen.

GI-Mitglieder und Unternehmen der Region Stuttgart können zu Sonderkonditionen teilnehmen. Eine Online-Anmeldung und weiterführende Informationen sind im Internet über unten stehenden Link verfügbar.

Ihr Ansprechpartner für weitere Informationen:
Fraunhofer IAO
Dr. Oliver Höß
Nobelstraße 12, 70569 Stuttgart
Telefon +49 711 970-2409, Fax +49 711 9 70-2401
oliver.hoess@iao.fraunhofer.de

Media Contact

Juliane Segedi idw

Weitere Informationen:

http://www.ssf.iao.fraunhofer.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer