Digitale Methodenplanung erlaubt reproduzierbare und transparente Bewertungen

Dienstleistungen zum effizienten Einsatz der Software und dem Ausreizen ihrer Möglichkeiten, zur Implementierung und Applikation, zum Softwaretraining sowie zu Consulting und Engineering bei speziellen Kundenanforderungen unterstützen zielgerichtet das Erreichen von weiteren Zeit- und Kosteneinsparungen. Mit Auto-Form-Software analysieren, bewerten sowie optimieren die Anwender jede einzelne Phase in der Wertschöpfungskette Blech und – ein besonderes Anliegen von Auto-Form – können dabei stets die ganze Prozesskette im Auge behalten.

Software erleichtert die Entwicklung in der Blechumformung

Diese übergreifende Betrachtungsweise gepaart mit der Innovationskraft von Auto-Form treibt den Stand der Blechumformtechnik weiter voran, besonders weil das Unternehmen auch aktiv an zahlreichen Entwicklungsprojekten mit Automobilherstellern, Zulieferern und Universitäten beteiligt ist.

Der von Auto-Form propagierte Weg der ganzheitlichen digitalen Methodenplanung erlaubt reproduzierbare und transparente Lösungsbewertungen früh im Entwicklungsprozess und stützt sich dabei auf den harten Fakten der CAD-Geometrie eines Bauteils ab. Hier ist die Kompatibilität zum Quasi-Standard Catia in der Automobilindustrie entscheidend. Auto-Form beweist an dieser Stelle Umsicht gegenüber seinen Kunden durch die Software-Partnerschaft mit Dassault Systèmes, dem Hersteller von Catia.

Auto-Form gilt als der führende Anbieter von Software, mit der die Blechumformung effizienter gestaltet werden kann. Auf der Euroblech in Hannover präsentiert der Softwareentwickler die gesamte Bandbreite an softwaretechnischen Werkzeugen rund um und für die Blechbearbeitung. Dabei verspricht Auto-Form auch einige Neuheiten.

Auto-Form Engineering GmbH (Schweiz), Halle 11, Stand G29

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Maschinenbau

Der Maschinenbau ist einer der führenden Industriezweige Deutschlands. Im Maschinenbau haben sich inzwischen eigenständige Studiengänge wie Produktion und Logistik, Verfahrenstechnik, Fahrzeugtechnik, Fertigungstechnik, Luft- und Raumfahrttechnik und andere etabliert.

Der innovations-report bietet Ihnen interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Automatisierungstechnik, Bewegungstechnik, Antriebstechnik, Energietechnik, Fördertechnik, Kunststofftechnik, Leichtbau, Lagertechnik, Messtechnik, Werkzeugmaschinen, Regelungs- und Steuertechnik.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer