Forstwissenschaftliche Tagung 2008

Im Plenum, in parallelen Vortragsreihen und in Diskussionsforen stehen Themen und a. über nachwachsende Rohstoffe, Klimawandel, Forst-Holz-Kette sowie Mensch und Wald im Mittelpunkt.

Im Rahmen der Tagung erfolgt die Verleihung des von der Eva-Mayr-Stihl-Stiftung vergebenen Deutschen Forstwissenschaftspreises sowie einer Ehrenpromotion. Halb- und Ganztagsexkursionen, die zur Vertiefung und Ergänzung der Tagungsthemen beitragen, runden das Tagungsprogramm ab.

Ansprechpartner

Albert-Ludwigs-Universität Freiburg
Institut für Waldwachstum
Forstwissenschaftliche Tagung 2008
Tennenbacherstraße 4, 79085 Freiburg
Tel.: 0761 203-3737 (Regina Lauer, nachmittags)
Fax: 0761 203-3740
E-Mail: info@fowitagung2008.de

Media Contact

Rudolf-Werner Dreier idw

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Das Mikrobiom verändert sich dynamisch und begünstigt wichtige Funktionen für den Wirt

Ein interdisziplinäres Forschungsteam des Kieler SFB 1182 untersucht am Beispiel von Fadenwürmern, welche Prozesse die Zusammensetzung des Mikrobioms in Wirtslebewesen steuern. Alle vielzelligen Lebewesen – von den einfachsten tierischen und…

Wasser im Boden – genaue Daten für Landwirtschaft und Klimaforschung

Die PTB präsentiert auf der Woche der Umwelt, wie sich die Bodenfeuchte mithilfe von Neutronenstrahlung messen lässt. Die Bodenfeuchte hat nicht nur Auswirkungen auf die Landwirtschaft, sondern ist als Teil…

Bioreaktor- und Kryotechnologien für bessere Wirkstofftests mit humanen Zellkulturen

Medizinische Wirkstoffforschung… Viele Neuentwicklungen von medizinischen Wirkstoffen scheitern, weil trotz erfolgreicher Labortests mit Zellkulturen starke Nebenwirkungen bei Probanden auftreten. Dies kann passieren, wenn zum Beispiel die verwendeten Zellen aus tierischem…

Partner & Förderer