8. IIR-Konferenz: Immobilienstandort Hannover

Der Immobilienstandort Hannover ist in Bewegung. Besonders dynamisch sind der Gewerbe- und der Logistikimmobilienmarkt. In der Beliebtheit als Unternehmenssitz nimmt Hannover den zweiten Platz ein, ergab eine Umfrage der Beraterfirma Ernst & Young (welt.de, 27.06.2008).

Auf der 8. IIR-Konferenz „Immobilienstandort Hannover“ am 28. August diskutieren Investoren und Projektentwickler mit Vertretern der Stadt über die aktuellen Chancen und Hindernisse. Dabei stellt Holger Wohner von der Centrum Grundstücksgesellschaft das Einzelhandelsprojekt Kröpcke-Center vor, das in der Kommunalpolitik umstritten ist (haz.de, 02.07.2008).

Weitere Konferenzthemen sind das Ihme-Zentrum, die Flughafenentwicklung mit World Cargo Center und Airport City sowie der Wohnimmobilienmarkt. Stadtbaurat Uwe Bodemann berichtet über Lösungen für Gebiete mit hoher Leerstandsquote.

Das komplette Veranstaltungsprogramm ist im Internet abrufbar unter: www.iir.de/hannover/inno-pr

Kay de Cassan, die den Fachbereich Wirtschaft der Landeshauptstadt leitet, referiert über die Perspektiven des Immobilienstandorts Hannover im Jahr 2008 und geht auf die Veränderungen ein, die sich aus dem neuen Vergaberecht für die Flächenausschreibung ergeben. Den Logistikmarkt betrachten Jens-Uwe Wittern von Garbe Logistic und Michael Hesse vom Flughafen Hannover-Langenhagen. Axel Kraus von SEB Immobilien-Investment und Uwe Pempel von Kristensen Properties zeigen die Strategien internationaler Investoren am Immobilienmarkt Hannover auf.

Kontakt:
Carsten M. Stammen
Pressereferent
IIR Deutschland GmbH
Ein Unternehmen der Informa Group
Westhafenplatz 1
D-60327 Frankfurt am Main
Tel.: +49 (0) 69 / 244 327-3390
E-Mail: carsten.stammen@informa.com

Media Contact

Carsten M. Stammen IIR Deutschland GmbH

Weitere Informationen:

http://www.iir.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Das Mikrobiom verändert sich dynamisch und begünstigt wichtige Funktionen für den Wirt

Ein interdisziplinäres Forschungsteam des Kieler SFB 1182 untersucht am Beispiel von Fadenwürmern, welche Prozesse die Zusammensetzung des Mikrobioms in Wirtslebewesen steuern. Alle vielzelligen Lebewesen – von den einfachsten tierischen und…

Wasser im Boden – genaue Daten für Landwirtschaft und Klimaforschung

Die PTB präsentiert auf der Woche der Umwelt, wie sich die Bodenfeuchte mithilfe von Neutronenstrahlung messen lässt. Die Bodenfeuchte hat nicht nur Auswirkungen auf die Landwirtschaft, sondern ist als Teil…

Bioreaktor- und Kryotechnologien für bessere Wirkstofftests mit humanen Zellkulturen

Medizinische Wirkstoffforschung… Viele Neuentwicklungen von medizinischen Wirkstoffen scheitern, weil trotz erfolgreicher Labortests mit Zellkulturen starke Nebenwirkungen bei Probanden auftreten. Dies kann passieren, wenn zum Beispiel die verwendeten Zellen aus tierischem…

Partner & Förderer