Gesucht wird die Healthcare-Managerin des Jahres 2008

Die Rheinische Fachhochschule Köln (RFH)/Institut für Medizin-Ökonomie & Medizinische Versorgungsforschung sucht die beste Healthcare-Managerin des Jahres 2008 (HCM 2008). Die Hochschule möchte Managerinnen aus dem Gesundheitswesen für fortschrittliches Handeln, innovative Ideen und integrierte Mitarbeiterorientierung auszeichnen.

Diese Wertschätzung soll die besonderen Managementfähigkeiten von weiblichen Führungskräften reflektieren, bekannt machen und fördern. Die Kandidatin soll durch ihren Mentor oder ihre Mentorin für die Auszeichnung HCM 2008 vorgeschlagen werden. Die eingereichten Empfehlungen zur Wahl der Healthcare-Managerin des Jahres 2008 müssen die besonderen Managementfähigkeiten herausstellen.

Bewertet wird das innovative Konzept, durch das die Managerin zur Weiterentwicklung des Unternehmens im Gesundheitsbereich beigetragen hat. Wichtiger Bestandteil der Bewertungskriterien sind die erzielten wirtschaftlichen und sozialen Ergebnisse. Die ausgezeichnete Healthcare-Managerin hält den Festvortrag am 17. September 2008 im Rahmen des 6. Rheinischen Kongresses für Gesundheitswirtschaft „Medizin & Ökonomie“ in Köln.

Zur Jury gehören unter anderem die Vizepräsidentin der Bundesärztekammer, Frau Dr. med. Cornelia Goesmann, Staatssekretär a.D. Richard Zimmer, Geschäftsführer der Krankenhausgesellschaft NRW, Frau Irmtraut Gürkan, Kaufmännische Direktorin Universitätsklinikum Heidelberg, Frau Christiane Jansen, Bankdirektorin NRW-Bank sowie medizinische, ärztliche und kaufmännische Führungskräfte aus Kliniken und Organisationen. Postalischer Einsendeschluss für die Unterlagen ist der 26.07.2008. Entsprechende Formatvorlagen und weitere Informationen finden Interessierte im Downloadbereich http://www.rfh-hcm.de

Rückfragen: Rheinische Fachhochschule Köln, Projektkoordinatorin Sarah Remy,
Hohenstaufenring 16-18, 50674 Köln, Tel.: 0221/54687-86, E-Mail: remy@rfh-koeln.de
Redaktion: Beatrix Polgar-Stüwe
Rheinische Fachhochschule Köln gGmbH
Hohenstaufenring 16-18
50674 Köln
Tel.: 0221/20 30 20
Fax:0221/20 30-245

Media Contact

Beatrix Polgar-Stüwe idw

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Förderungen Preise

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

FDmiX: Schnelle und robuste Serienproduktion von Nanopartikeln

Verkapselungstechnologie der nächsten Generation… Nukleinsäure-basierte Medikamente wie mRNA-Impfstoffe bieten ein enormes Potenzial für die Medizin und eröffnen neue Therapieansätze. Damit diese Wirkstoffe gezielt in die Körperzellen transportiert werden können, müssen…

Sensor misst Sauerstoffgehalt in der Atemluft

Eine zu geringe oder zu hohe Sauerstoffsättigung im Blut kann bleibende körperliche Schäden bewirken und sogar zum Tod führen. In der Intensiv- und Unfallmedizin wird die Sauerstoffkonzentration der Patientinnen und…

Neue MRT-Technik erkennt Schlaganfälle in kürzester Zeit

Tag gegen den Schlaganfall: Forschende der Universitätsmedizin Mainz haben im Rahmen einer Studie erstmals eine KI-gestützte Magnetresonanz-Tomographie (MRT)-Methode untersucht, um akute ischämische Schlaganfälle effizienter detektieren zu können. Dabei setzten sie…

Partner & Förderer