2008: Zukunftsmarkt LED – kleines Bauteil, großer Wirtschaftsfaktor

Alle Zeichen auf „Grün“ – so jedenfalls sehen es wahrscheinlich viele Entscheider und Unternehmer, die vor einer der neuen Ampelanlagen mit LED-Technik stehen, die bundesweit für mehr Sicherheit, Energieeinsparung und längere Wartungsintervalle sorgen.

Bei Kleingeräten wie Taschenlampen und Bremsleuchten ist die LED bereits heute nicht mehr wegzudenken und viele neue Marktsegmente werden gerade erst erschlossen. Dabei entstehen auch zahlreiche Nischen, die von innovativen Unternehmen erfolgreich besetzt werden können. Von zahlreichen Anwendungen in modernen Fahrzeugen oder für architektonische Akzente bis zur kompletten Bühnenbeleuchtung für Show- und Theaterevents sind zahllose Einsatzmöglichkeiten machbar.

Die Fachtagung im Essener Haus der Technik stellt die unternehmerischen Chancen in der Lichttechnik mit LEDs in den Mittelpunkt. Der Erfahrungsaustausch mit Planern und Unternehmen, die bereits viel Erfahrung mit der LED-Technik haben, und auch die Sichtweisen der neuen Partner aus der Halbleiterindustrie beleuchten die Entscheidungsgrundlagen für die Einführung von LED-Technik und die Bandbreite und Bedeutung der LEDs. Technische Fragen werden als Roadmap behandelt und nicht im Detail erörtert.

Die Fachveranstaltung, die das Haus der Technik gemeinsam mit der Fachzeitschrift HighLight anbietet, richtet sich an alle Entscheider im Lichtmarkt, die ihre Unternehmen auf die Herausforderungen des zukünftigen Marktes einstellen wollen. Der Termin am 19. Juni 2008 von 10-17 Uhr im Haus der Technik in Essen ist für alle ein Muss, die Klarheit über die Chancen und Risiken in dem stark wachsenden Marktsegment erhalten wollen.

Anmeldungen und das ausführliche Veranstaltungsprogramm erhalten Interessierte im Haus der Technik e.V. unter Tel. 0201/1803-344 (Frau Ramzi), Fax 0201/1803-346 oder im Internet unter www.my-led.info bzw. http://www.hdt-Essen.de/htd/veranstaltungen/W-H010-06-240-8.html

Media Contact

Bernd Hömberg Haus der Technik e.V.

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer