Mobile Verladerampe mit Vorderachse zur Drei-Seiten-Verladung

Die Rampe wird mittels mechanischer Winde oder wahlweise mit elektromechanischem Antrieb von der letzten Einsatzhöhe auf die neue Verladehöhe gebracht.

Die Verladerampe BKV1013 wird an den Lkw oder Containern in Stellung gebracht oder die Lkw rangieren rückwärts an die Verladerampe. Die mit Gasdruckfeder unterstützten Überfahrlippen werden auf den Boden des Lkw oder Containers umgelegt. Die Verladerampe wird mit Sicherheitsketten und Bremskeil gesichert.

Nach Beendigung des Be- beziehungsweise Entladevorgangs wird der Sicherheitsketten-Schnellverschluss gelöst und die Überfahrlippe in Neutralstellung gebracht — die Verladerampe ist bereit für den nächsten Ladevorgang.

Verladerampe für drei Fahrzeuge gleichzeitig

Durch eine verbreiterte Plattform und die zusätzlich nach links und rechts ragenden Überfahrlippen können gleichzeitig drei Fahrzeuge be- oder entladen werden oder es kann von einem Fahrzeug in ein weiteres direkt umgeladen werden.

Zum Verfahren ist die Verladerampe mit einer kardanisch aufgehängten Gabelklammer versehen. Wahlweise gibt es eine Vorrichtung zur Aufnahme mittels Ballenklammer. Der gesamte Ladevorgang kann von nur einer Person schnell und sicher erledigt werden.

Media Contact

Bernd Maienschein MM MaschinenMarkt

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Maschinenbau

Der Maschinenbau ist einer der führenden Industriezweige Deutschlands. Im Maschinenbau haben sich inzwischen eigenständige Studiengänge wie Produktion und Logistik, Verfahrenstechnik, Fahrzeugtechnik, Fertigungstechnik, Luft- und Raumfahrttechnik und andere etabliert.

Der innovations-report bietet Ihnen interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Automatisierungstechnik, Bewegungstechnik, Antriebstechnik, Energietechnik, Fördertechnik, Kunststofftechnik, Leichtbau, Lagertechnik, Messtechnik, Werkzeugmaschinen, Regelungs- und Steuertechnik.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer