BMWi und BME verleihen Preis "Innovation schafft Vorsprung"

Die Parlamentarische Staatssekretärin beim Bundesminister für Wirtschaft und Technologie, Dagmar Wöhrl, und Dr. Holger Hildebrandt, Hauptgeschäftsführer des Bundesverbandes Materialwirtschaft, Einkauf und Logistik e.V., verleihen am 26. Februar 2008 den gemeinsam initiierten Preis „Innovation schafft Vorsprung“.

Damit werden im Rahmen des „BME-Tages der öffentlichen Auftraggeber“ beispielhafte innovative Beschaffungsprozesse und die Beschaffung innovativer Produkte, Verfahren und Dienstleistungen ausgezeichnet.

Innovative Produkte und Dienstleistungen gestalten den öffentlichen Sektor moderner und bürgerfreundlicher. Sie reduzieren Verwaltungskosten und bieten andererseits Unternehmen neue Marktchancen. Kommunen, Bundesländer und Bundesressorts als Nachfrager von Innovationen können so wirkungsvolle Impulse geben.

Die Presse ist herzlich eingeladen, an der Preisverleihung teilzunehmen. Im Anschluss daran besteht die Möglichkeit zu einem Pressegespräch.

PREISVERLEIHUNG:
26. Februar 2008, 10.00 Uhr
Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie, Konferenzzentrum
Eingang Invalidenstraße 48, 10115 Berlin
PRESSEGESPRÄCH:
10:50 Uhr
ANMELDUNG ERFORDERLICH; BITTE ÜBER FORMULAR in www.bme.de
(Bereich Presse)
Bitte halten Sie am Eingang Ihren gültigen Presseausweis bereit.

Media Contact

Sabine Ursel presseportal

Weitere Informationen:

http://www.bme.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Förderungen Preise

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer