Dienstleistung als maßgeblicher Erfolgsfaktor für die Industrie

Dienstleistungen nehmen einen stetig steigenden Stellenwert in der Industrie ein. Entsdprechend stehen viele produzierende Unternehmen heute vor der Herausforderung, die Entwicklung von der „Dienstleistung als Give Away“ hin zur „Dienstleistung als Kern des Absatzbündels“ zu vollziehen. Erfolgreiche Entwicklung und Professionalisierung des Dienstleistungsmanagements, getragen durch qualifizierte Fach- und Führungskräfte, die in der Lage sind, Zukunftspotenziale rechtzeitig zu erkennen und neue Geschäftsmodelle im Service wirkungsvoll umzusetzen, ist dafür eine wichtige Vorrausetzung.

Moderne Unternehmen müssen sich dieser Herausforderung rechtzeitg stellen und fit für den Service sein. Innerhalb von sechs Tagen erhalten die Teilnehmer einen fundierten Überblick über alle Methoden und Werkzeuge für den professionellen Umgang mit Dienstleistungen. Sie lernen, Potenziale zu entdecken sowie die nötigen Strategien abzuleiten und umzusetzen.

Die Inhalte werden in einem fundierten Mix aus Vorträgen, Diskussionen und Workshops anschaulich behandelt, um die unmittelbare Umsetzung des Erlernten zu gewährleisten. Der wirkungsvolle Zusammenschluss von renommierten Dozenten aus Wissenschaft und Praxis ist der Garant dafür, dass besonders anwendungsorientiertes Wissen vermittelt wird. Ein weiteres attraktives Highlight stellt die eingebundene Unternehmenssimulation „Dienstleistungsmanagement“ dar, bei der die Teilnehmer das Thema im unternehmerischen Zusammenhang hautnah erleben.

Die wissenschaftliche Leitung des Kurses übernehmen Prof. Günther Schuh, Direktor des Forschungsinstituts für Rationalisierung (FIR) e.V. an der RWTH Aachen, sowie Dr. Volker Stich, Geschäftsführer des FIR.

Für den erfolgreichen Abschluss erhält jeder Absolvent ein Zertifikat der RWTH Aachen. Das Programm wird im jährlichen Turnus angeboten.

Weitere Informationen über den RWTH Zertifikatkurs:
RWTH International Academy
Frau Lydia Schneider
Templergraben 55, 52062 Aachen
Telefon: 0241 / 80-20708
Email: l.schneider@rwth-academy.com

Media Contact

Thomas von Salzen idw

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer