Beweiskräftiges Unterschreiben

Signpad E-Signio ist ein Gerät zur Digitalisierung von Unterschriften, das laut Hersteller vor allem bei Kreditinstituten auf großes Interesse stößt. Zur CeBIT ist eine Weiterentwicklung des Schreibtabletts angekündigt. Zur Technik wird erläutert, dass die deutsch-japanische Gemeinschaftsentwicklung ein zukunftssicheres Zusammenspiel von Erfassungsgerät und Software bietet. Mit der eingesetzten Software von Softpro werden täglich über 25 Millionen Unterschriften automatisch geprüft. Wacom bringt die Erfahrung von Millionen verkaufter Schrifttabletts ein und verwendet anerkannte Methoden zur Qualitätssicherung in der Produktion. Die einzigartige Kombi-Verifikation überprüft sowohl die statischen Bildmerkmale als auch die dynamischen (biometrischen) Signale, die während des Unterschreibens abgegeben werden. Die induktive Stifttechnologie tastet während des Unterschreibens die Position des Stiftes und die Intensität des Schreibdrucks sehr exakt ab. Somit können sehr genaue Verlaufsprofile von Orts- und Zeitkoordinaten sowie der Druckstufen erfasst und verglichen werden. Während des Unterschreibens erscheint die digitale Tinte ohne Verzögerung auf dem Bildschirm – deutlich rascher, exakter, kontrastreicher und schärfer als bei bisher auf dem Markt befindlichen Geräten mit einem unter allen Beleuchtungs-Verhältnissen ablesbaren Bild, heißt es. (Fotomaterial vorhanden)

SOFTPRO GmbH
Wilhelmstr. 34
D-71034 Böblingen
Ansprechpartner: Jörg-Matthias Lenz
Tel.: +49(0)7031/6606-55
Fax: +49(0)7031/6606-66
E-Mail: jle@softpro.de
Halle 17, Stand F06

Media Contact

Weitere Informationen:

http://www.softpro.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: CeBIT 2008

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Quantenkommunikation: Effiziente Ansteuerung von Diamant-Qubits mit Mikrowellen

Forschende des Karlsruher Instituts für Technologie (KIT) haben zum ersten Mal in Deutschland gezeigt, wie sogenannte Zinn-Fehlstellen in Diamanten sehr exakt mit Mikrowellen kontrolliert werden können. Diese Defekte haben besondere…

Wenn Ionen zum Katalysator wandern

Neue Einblicke in die Solvatationskinetik an Oberflächen. Die Abteilung Interface Science des Fritz-Haber-Instituts hat weitere Fortschritte im Verständnis der Solvatation von Ionen an Grenzflächen gemacht, wie in ihrer neuesten Veröffentlichung…

Alte Herzen vor der Transplantation stärken

Studie untersucht Wirkung von Senomorphika zum Schutz von Spenderherzen. Anlässlich des Weltherztages am 29. September. Wie die Funktion von Spenderherzen älterer Menschen bei einer Transplantation optimal erhalten werden kann, will…

Partner & Förderer