Leistungsfähige Planung mit Excel-Integration zum Nulltarif

Palo Server ist ein zellorientierter, in-Memory Olap Datenserver, der speziell für die Bereiche Planung, Analyse, Reporting und Konsolidierung entwickelt wurde. Er unterstützt Write-Back aus Excel direkt in die Olap-Würfel und liefert die Daten und Aggregationen in Echtzeit. Das System verwaltet laut Hersteller Spreadsheet-Daten zentral und Multiuser-fähig und verhindert durch Versionisierung und Benutzermanagement das „Excel-Chaos“. Die Modellierung der Dimensionen und Datenwürfel kann vom Business User durchgeführt werden, dadurch lässt sich das System zeitnah an geänderte Anforderungen anpassen. Es verfügt zudem über mannigfaltige Schnittstellen zu Drittsystemen wie SAP, IBM, Microsoft oder Oracle. Der Datenserver ist kostenlos verfügbar. Er ist die Basis für die ebenfalls im Breisgau entwickelten Enterprise Spreadsheets. Dabei handelt es sich um eine Kombination des Palo-Servers mit Excel und Worksheet-Server. Sie erlaubt eine kostengünstige, flexible und zeitnahe Modellierung von Corporate Performance Management Lösungen auf dem Desktop und im Web.

Jedox GmbH
Bismarckallee 2
D-79098 Freiburg
Ansprechpartner: Kristian Raue
Tel.: +49(0)761/151470
Fax: +49(0)761/1514710
E-Mail: kristian.raue@jedox.com
Halle 3, Stand D64

Media Contact

Weitere Informationen:

http://www.jedox.com

Alle Nachrichten aus der Kategorie: CeBIT 2008

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer