VDI-Expertenforum: Bauen mit innovativen Werkstoffen

Der Erfolg von Baumaßnahmen ist maßgeblich von der Auswahl der eingesetzten Baustoffe abhängig. Die Erfüllung der heutigen und zukünftigen Anforderungen an Bauwerke hinsichtlich Energie- und Materialeinsparungen, Nachhaltigkeit und Recyclingfähigkeit werden durch die eingesetzten Baustofftechnologien oftmals erst ermöglicht.

Die Vielzahl der verfügbaren Materialien und die noch vielfältigeren Einsatzmöglichkeiten stellen Ingenieure und Architekten vor große Herausforderungen, ermöglichen aber zugleich ein breites Spektrum an innovativen Lösungen auch hinsichtlich Funktion und Gestaltung.

Das VDI-Expertenforum „Bauen mit innovativen Werkstoffen“ richtet sich an Ingenieure, Architekten, Entwickler und Fachleute aus Industrie, Planung, Anwendung sowie Forschung und Entwicklung. Veranstalter ist die VDI-Gesellschaft Bauen und Gebäudetechnik.

Die Veranstaltung findet am 20. Februar 2013 im Maritim – Hotel, Düsseldorf statt. Das Programm sowie die Möglichkeit zur Anmeldung sind ab sofort online verfügbar. Wir empfehlen eine frühzeitige Anmeldung, da die Teilnehmerzahl begrenzt ist.

Kontakt im VDI:
VDI-Gesellschaft Bauen und Gebäudetechnik
Dipl.-Ing. (FH) Frank Jansen
VDI-Platz 1
40468 Düsseldorf
Telefon: +49 211 6214-313
E-Mail: gbg@vdi.de

Media Contact

Stephan Berends idw

Weitere Informationen:

http://www.vdi.de/biw2013

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer