Fachtagung in Salzgitter – „Tourismusmanagement in Bewegung“

In diesem Jahr heißt es auf der Fachtagung „Reisen fernab des Mainstream – Die Welt erleben“. Die Moderation übernimmt Stephan Busch, Präsident der asr (Allianz selbständiger Reiseunternehmen – Bundesverband e.V.), der auch die Podiumsdiskussion zu den Themen Expeditionskreuzfahrten sowie Adventure- und Weltreisen leiten wird.

Wolfram Goslich, Geschäftsführer von busconcept in Berlin und mehrfacher Preisträger von Omnibusrevue/Bus aktuell, berichtet über seine 70-tägige Reise um die halbe Welt – im knallroten Luxusbus von Freiburg nach Peking. In seinem Vortrag wird der Bustouristikexperte auch den wirtschaftlichen Aspekt von Individualreisen berücksichtigen.

Expeditions-Kreuzfahrten heißt das Thema von Dagmar Brünning, Ikarus Tours – und wie man in „33 Tagen einmal um die ganze Welt“ reist, wird der Fachvortrag von Daniele Paulan, Teamleiterin Fernreisen bei der Eberhardt Travel GmbH, aufzeigen.

Weitere Informationen unter www.fachtagung-tourismusmanagement.de – Für Studierende ist der Eintritt frei.

Media Contact

Evelyn Meyer FH Braunschweig/Wolfenbüttel

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer