Erfolg ist kein Zufall!

Ob Praktikum, Diplomarbeit oder eine feste Stelle – das Angebotsspektrum auf der HOKO ist breit. Studierende haben dieses Jahr erneut die Möglichkeit in Kontakt mit potenziellen Arbeitgebern zu treten und sich im persönlichen Gespräch mit ihren Qualifikationen zu präsentieren. Auf der anderen Seite können Unternehmen den Absolventinnen und Absolventen ihre Jobangebote schmackhaft machen und

Nachwuchs rekrutieren.

Neben den Messeständen gibt es ein Veranstaltungsprogramm, in dem beispielsweise vor den „Todsünden bei Bewerbungen“ gewarnt, Karrierewege vorgestellt und über Einstiegsgehälter von Hochschulabsolventen informiert wird. So muss der berufliche Erfolg nicht dem Zufall überlassen werden.

Die Kontaktbörse wird von Studierenden für Studierende organisiert: Das
Organisationsteam gehört zur Hochschulgruppe des Vereins deutscher
Wirtschaftsingenieure. Gestemmt werden kann die Veranstaltung jedoch nur mit der tatkräftigen Unterstützung vieler studentischer Helferinnen und Helfer.
Zeit: Mittwoch, 7. November, ab 9.oo Uhr
Ort: Hochschule München, Lothstraße 64, 80335 München

Media Contact

Christina Kaufmann Hochschule München

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Wie die Galvanotechnik durch Digitalisierung effizient wird

SurfaceTechnology GERMANY… Digitalisierung und Hartverchromung aus Chrom(III)-Elektrolyten: Das sind die beiden großen Themen, mit denen sich Forscherinnen und Forscher von der Abteilung Galvanotechnik am Fraunhofer IPA derzeit beschäftigen. Ihre Erkenntnisse…

Ersatz für Tierversuche – jetzt ganz ohne Tierleid

Erstes Gewebe-Modell der Leber völlig ohne Materialien tierischer Herkunft hergestellt. Wissenschaftler*innen der TU Berlin haben mit Hilfe von 3D-Biodruck erstmals ein Modell der Leber aus menschlichen Zellen hergestellt, ohne dabei…

Neue Wege zur mentalen Gesundheit

Magnetspule am Kopf sorgt für antidepressive Effekte… In der Klinik und Poliklinik für Psychiatrie und Psychotherapie am Universitätsklinikum Bonn (UKB) wird derzeit eine Studie zur Erforschung der antidepressiven Wirkung einer…

Partner & Förderer