Intralogistik: Effizienz und Produktivität steigern

Mit über acht Prozent Wachstum, einem Umsatz von knapp 17 Milliarden Euro ist die Intralogistikbranche einer der Wachstumstreiber. Um Wachstum und Beschäftigung zu sichern, müssen jedoch die Herausforderungen der Zukunft gemeistert werden. Wie stellt sich die Branche in einem globalen Markt auf? Welche neuen Technologien kommen zum Einsatz? Wie sieht die Intralogistik der Zukunft aus? Steuern sich Pakete demnächst selbst? Antworten auf diese Fragen geben Ihnen im Rahmen des Pressegesprächs auf dem 16. Deutschen Materialfluss-Kongress:

Ulrich Balbach (Leiter Geschäftsbereich Optosensorik, Leuze electronic)

Professor Dr. Willibald Günthner (Tagungsleiter/Leiter des Lehrstuhls für Fördertechnik Materialfluss Logistik an der TU München)

Dr. Joachim Miebach (Vorsitzender VDI-Fördertechnik Materialfluss und Logistik

Ganz herzlich laden wir Sie zu diesem Pressegespräch ein am 29. März 2007 von 12.30 bis 13.30 Uhr, Technische Universität München, Lehrstuhl Fördertechnik, Materialfluss und Logistik, Raum 1501, Boltzmannstr. 15, 85748 Garching.

Media Contact

Sven Renkel VDI

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Aufbruchstimmung in der Alzheimer-Forschung

Bei der Alzheimer Erkrankung lagern sich Eiweiße im Gehirn ab und schädigen es. Prof. Dr. Susanne Aileen Funke von der Hochschule Coburg hat eine Methode gefunden, die solche gefährlichen Eiweißverbindungen…

Chronische Entzündungen durch Ansätze aus der Natur behandeln

Die interdisziplinäre Forschungsgruppe „nature4HEALTH“ hat jüngst ihre Arbeit aufgenommen. Das Team der Friedrich-Schiller-Universität Jena und des Universitätsklinikums Jena entwickelt ganzheitliche naturstoffbasierte Therapieansätze für die Behandlung chronisch-entzündlicher Erkrankungen. Chronische Entzündungen sind…

Antivirale Beschichtungen und Zellkultur-Oberflächen maßgeschneidert herstellen

Verfahren der Kieler Materialwissenschaft ermöglicht erstmals umfassenden Vergleich von Beschichtungen für biomedizinische Anwendungen. Der Halteknopf im Bus, die Tasten im Fahrstuhl oder die Schutzscheibe am Anmeldetresen in der Arztpraxis: Täglich…

Partner & Förderer