Zum MBA-Studium nach Kapstadt

Tagungsort ist der Fachbereich Wirtschaft der Kieler Hochschule, Sokratesplatz 2, Raum 110, zwischen 10 und 11 Uhr. Die Veranstaltung wird von zwei Vertreterinnen der Graduate School of Business der University of Cape Town (UCT) durchgeführt. Sie stehen anschließend zu Einzelberatungen zur Verfügung.

Voraussetzung für ein MBA-Studium sind ein abgeschlossenes Studium und Berufserfahrung. Das Studium erfolgt in englischer Sprache und ist gebührenpflichtig.

Eine Anmeldung zu der Informationsveranstaltung ist bis zum 25. Februar an kay.poggensee@fh-kiel.de zu senden.

Die Fachhochschule Kiel unterhält seit 2001 eine Kooperation mit der UCT, die es ihren Studierenden ermöglicht, einen MBA in Kapstadt zu erwerben. Das Programm wird durch den Fachbereich Wirtschaft organisiert und von Prof. Dr. Kay Poggensee betreut.

Informationen zu den beiden Hochschulen im Internet unter
http://www.gsb.uct.ac.za bzw. http://www.fh-kiel.de
Fachhochschule Kiel – University of Applied Sciences,
Rektorat, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit,
Leitung: Klaus Nilius
Sokratesplatz 1, 24149 Kiel
Tel. 0431 210-1020, Fax 0431 210-61020
E-Mail: klaus.nilius@fh-kiel.de

Media Contact

Klaus Nilius idw

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Forschende enthüllen neue Funktion von Onkoproteinen

Forschende der Uni Würzburg haben herausgefunden: Das Onkoprotein MYCN lässt Krebszellen nicht nur stärker wachsen, sondern macht sie auch resistenter gegen Medikamente. Für die Entwicklung neuer Therapien ist das ein…

Mit Kleinsatelliten den Asteroiden Apophis erforschen

In fünf Jahren fliegt ein größerer Asteroid sehr nah an der Erde vorbei – eine einmalige Chance, ihn zu erforschen. An der Uni Würzburg werden Konzepte für eine nationale Kleinsatellitenmission…

Zellskelett-Gene regulieren Vernetzung im Säugerhirn

Marburger Forschungsteam beleuchtet, wie Nervenzellen Netzwerke bilden. Ein Molekülpaar zu trennen, hat Auswirkungen auf das Networking im Hirn: So lässt sich zusammenfassen, was eine Marburger Forschungsgruppe jetzt über die Vernetzung…

Partner & Förderer