International Week (IW) Cologne 2006

Das IW Team des PIM&CEMS Student und Alumni Clubs Cologne e.V. begrüßen in der Zeit vom 05.11.2006 bis 13.11.2006 25 Studenten aus aller Welt zur International Week in Köln.

In diesem Jahr bietet die International Week Cologne den Wirtschaftsstudenten der weltweiten Partneruniversitäten unabhängig von ihrer finanziellen Lage die Möglichkeit Deutschland und insbesondere die Stadt Köln als Wirtschaftsstandort in vielen Facetten kennen zu lernen.

Basierend auf den 4 Säulen Economics&Busines, Politics&History, Culture&Society sowie University&Student Life hat das aus Mitgliedern des PIM&CEMS Student und Alumni Clubs bestehende IW Team auch dieses Jahr wieder ein interessantes und vielseitiges Programm, bestehend aus Firmenbesuche, einem Firmenvortrag, Workshops, Städtebesichtigungen und Museumsbesuchen, zusammengestellt.

Im Rahmen der International Week sollen junge Menschen nicht nur so früh wie möglich Internationalität hautnah erleben, sondern auch für kulturelle Unterschiede sensibilisiert werden. Daher ist auch die Einbindung deutscher Studenten in das Programm ein fester Bestandteil der International Week Cologne. Engagierten deutschen Studenten wird zusätzlich zur Förderung des interkulturellen Austauschs die Möglichkeit geboten an den International Weeks unserer Partneruniversitäten teilzunehmen.

Ansprechpartner: Daniela Toepser, Email: danielatoepser@yahoo.de
Verantwortlich: Gabriele Rutzen

Media Contact

Gabriele Rutzen idw

Weitere Informationen:

http://www.pimandcems.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Aufbruchstimmung in der Alzheimer-Forschung

Bei der Alzheimer Erkrankung lagern sich Eiweiße im Gehirn ab und schädigen es. Prof. Dr. Susanne Aileen Funke von der Hochschule Coburg hat eine Methode gefunden, die solche gefährlichen Eiweißverbindungen…

Chronische Entzündungen durch Ansätze aus der Natur behandeln

Die interdisziplinäre Forschungsgruppe „nature4HEALTH“ hat jüngst ihre Arbeit aufgenommen. Das Team der Friedrich-Schiller-Universität Jena und des Universitätsklinikums Jena entwickelt ganzheitliche naturstoffbasierte Therapieansätze für die Behandlung chronisch-entzündlicher Erkrankungen. Chronische Entzündungen sind…

Antivirale Beschichtungen und Zellkultur-Oberflächen maßgeschneidert herstellen

Verfahren der Kieler Materialwissenschaft ermöglicht erstmals umfassenden Vergleich von Beschichtungen für biomedizinische Anwendungen. Der Halteknopf im Bus, die Tasten im Fahrstuhl oder die Schutzscheibe am Anmeldetresen in der Arztpraxis: Täglich…

Partner & Förderer