EUROFORUM-Konferenz „IT-Architektur-Management“

Mehr Struktur in der Systemlandschaft

IT-Architekturen sollen flexibel sein und den effizienten Geschäftsablauf gewährleisten. Wie mit komplexen und heterogenen Systemen diese Anforderungen erreicht werden, erfahren CIOs und CTOs auf der EUROFORUM-Konferenz „IT-Architektur-Management“ (21./22.September 2005, Stuttgart). Schwerpunktthemen sind die Migration von IT-Systemen, die Leistungen service-orientierter Architekturen, Dokumentation von IT-Landschaften und die Bewertung von Modellierungstools.

In Praxisberichten aus Unternehmen wie Allianz Global Risk, DaimlerChrysler Financial Services, Hochtief AG und die Schweizerische Post erhalten die Teilnehmer fundiertes Wissen, um unternehmensweit IT-Architekturen zu planen, zu implementieren und weiterzuentwickeln. Der Gewinner des diesjährigen Handelsblatt- IT Strategy Award, die Deutsche Bank Bauspar AG, liefert ebenfalls einen Beitrag: Jürgen F. Krusch, CIO, stellt langfristige IT-Strategien zur Steuerung von IT-Architekturen vor.

Media Contact

Claudia Büttner EUROFORUM

Weitere Informationen:

http://www.euroforum.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Forschende enthüllen neue Funktion von Onkoproteinen

Forschende der Uni Würzburg haben herausgefunden: Das Onkoprotein MYCN lässt Krebszellen nicht nur stärker wachsen, sondern macht sie auch resistenter gegen Medikamente. Für die Entwicklung neuer Therapien ist das ein…

Mit Kleinsatelliten den Asteroiden Apophis erforschen

In fünf Jahren fliegt ein größerer Asteroid sehr nah an der Erde vorbei – eine einmalige Chance, ihn zu erforschen. An der Uni Würzburg werden Konzepte für eine nationale Kleinsatellitenmission…

Zellskelett-Gene regulieren Vernetzung im Säugerhirn

Marburger Forschungsteam beleuchtet, wie Nervenzellen Netzwerke bilden. Ein Molekülpaar zu trennen, hat Auswirkungen auf das Networking im Hirn: So lässt sich zusammenfassen, was eine Marburger Forschungsgruppe jetzt über die Vernetzung…

Partner & Förderer