Lymphtherapie in der Bundesrepublik – 28. Jahreskongresses der Deutschen Gesellschaft für Lymphologie

Lymphtherapie im Praxisalltag steht im Mittelpunkt des 28. Jahreskongresses der Deutschen Gesellschaft für Lymphologie (DGL), der vom 30. September bis zum 2. Oktober an der Universität Kassel stattfindet.

Lymphtherapeuten und lymphologisch tätige Ärzte haben an den drei Tagen Gelegenheit, sich über die Grundlagen der Lymphbildung und des Lymphtransports im gesunden und kranken Organismus zu informieren sowie Diagnose- und Therapiemöglichkeiten kennen zu lernen. Außerdem soll im Laufe der Tagung, die zugleich auch der 13. Kongress der Gesellschaft für Manuelle Lymphdrainage nach Dr. Vodder ist, erörtert werden, wie es um die lymphologische Versorgung Deutschland bestellt ist. Gibt es in der Bundesrepublik ausreichende Diagnose- und Versorgungsmöglichkeiten bei Erkrankungen des Lymphgefäßsystems?

Kongresspräsident und Organisator der Veranstaltung ist in diesem Jahr Dr. Hellmuth Zöltzer, Privatdozent am Fachbereich Naturwissenschaften der Universität Kassel und seit 1999 Vorsitzender des Arbeitskreises für theoretische Lymphologie der DGL.

Media Contact

Dr. Hellmuth Zöltzer Universität Kassel

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer