6. Internationale Tagung Wirtschaftsinformatik im September 2003

Medien – Märkte – Mobilität“

6. Internationale Tagung Wirtschaftsinformatik im September 2003

Entwicklung, Standardisierung und Integration mobiler und multimedialer Dienste und Anwendungen in differenzierten Märkten und die damit verbundenen nachhaltigen Veränderungen in Wirtschaft und Gesellschaft bilden zentrale Themen der WI 2003 vom 17. bis 19. September 2003 an der TU Dresden.

Mit etwa 1000 erwarteten Teilnehmern, Fach- und Führungskräfte der Wissenschaft und Wirtschaft sowie wissenschaftlicher Nachwuchs, hat sich diese Tagung zum bedeutendsten Forum in Forschung und Praxis der Wirtschaftsinformatik im deutschsprachigen Raum entwickelt.

Weitere Informationen: Veranstalter: TU Dresden, Fakultät Wirtschaftswissenschaften in Zusammenarbeit mit dem Fachbereich Wirtschaftsinformatik der Gesellschaft für Informatik e. V., der Wissenschaftlichen Kommission Wirtschaftsinformatik im Verband der Hochschullehrer für Betriebswirtschaft e. V
Tagungsleitung: Prof. Dr. Wolfgang Uhr (Vorsitzender), Prof. Dr. Werner Esswein, Prof. Dr. Eric Schoop
Kontakt: Tel. +49 351 463-38843, Fax +49 351 463-32794
E-Mail: wi2003@mailbox.tu-dresden.de

Media Contact

Birgit Berg idw

Weitere Informationen:

http://www.wi2003.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer