»Anwenderforum RPD« geht erfolgreich und frisch in die nächste Runde

Der renommierte Anwendertreff RPD hat sich zu einer der wichtigsten und innovativsten Fachmessen entwickelt und ist die größte Veranstaltung im süddeutschen Raum dieser Art.

Die Exponate der Aussteller und die Vorträge der Referenten ergänzen sich ideal und bilden einen repräsentativen Querschnitt über den aktuellen Stand der Technologie. Im Mittelpunkt der Veranstaltung steht der Dialog zwischen Vortragenden, Ausstellern und Besuchern.

Im Rahmen der Vorträge kommen Industrieprojekte aus der modernen Produktentwicklung und Qualitätssicherung zur Sprache und werden Themen aus dem Prototypenbau diskutiert. Neueste Ergebnisse aus der Forschung runden das Programm ab. Die Besucher können sich Module aus dem Vortragsprogramm zusammenstellen und sie zur Messe kombinieren.

Weitere Informationen sowie die Möglichkeit zur Anmeldung bietet die Homepage der Veranstaltung. Bei vorheriger Anmeldung ist die Teilnahme am Anwenderforum kostenfrei.

Weitere Ansprechpartner
Kathrin Rochow
Telefon +49 711 970-1821
kathrin.rochow@ipa.fraunhofer.de
Dipl.-Ing. (FH) Steve Rommel
Telefon +49 711 970-1821
steve.rommel@ipa.fraunhofer.de

Media Contact

Jörg Walz idw

Weitere Informationen:

http://rpd.ipa.fraunhofer.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Wie die Galvanotechnik durch Digitalisierung effizient wird

SurfaceTechnology GERMANY… Digitalisierung und Hartverchromung aus Chrom(III)-Elektrolyten: Das sind die beiden großen Themen, mit denen sich Forscherinnen und Forscher von der Abteilung Galvanotechnik am Fraunhofer IPA derzeit beschäftigen. Ihre Erkenntnisse…

Ersatz für Tierversuche – jetzt ganz ohne Tierleid

Erstes Gewebe-Modell der Leber völlig ohne Materialien tierischer Herkunft hergestellt. Wissenschaftler*innen der TU Berlin haben mit Hilfe von 3D-Biodruck erstmals ein Modell der Leber aus menschlichen Zellen hergestellt, ohne dabei…

Neue Wege zur mentalen Gesundheit

Magnetspule am Kopf sorgt für antidepressive Effekte… In der Klinik und Poliklinik für Psychiatrie und Psychotherapie am Universitätsklinikum Bonn (UKB) wird derzeit eine Studie zur Erforschung der antidepressiven Wirkung einer…

Partner & Förderer