5. COMPAMED Frühjahrsforum: Neue Materialien ermöglichen Innovationen für die Medizintechnik

Experten von Evonik Röhm, BASF The Chemical Company, Sony DADC Austria, Bayer MaterialScience, dem Fraunhofer IFAM und vielen weiteren Unternehmen präsentieren hochtechnologische Lösungen entlang der medizintechnischen Wertschöpfungskette – von innovativen Biomaterialien für die Medizintechnik über Be- und Verarbeitungsmethoden bis hin zur Anwendung von modernen Medizintechnikprodukten und Implantaten.

Das Forum richtet sich auch an applikationsnahe Forscher und Anwender aus der medizinischen Praxis. Die Veranstaltung wird, gemeinsam mit der der Messe Düsseldorf, vom IVAM Fachverband für Mikrotechnik organisiert.

Weitere Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie unter http://www.ivam.de/index.php?content=messe_details&id=526.

Media Contact

Mona Okroy idw

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Aufbruchstimmung in der Alzheimer-Forschung

Bei der Alzheimer Erkrankung lagern sich Eiweiße im Gehirn ab und schädigen es. Prof. Dr. Susanne Aileen Funke von der Hochschule Coburg hat eine Methode gefunden, die solche gefährlichen Eiweißverbindungen…

Chronische Entzündungen durch Ansätze aus der Natur behandeln

Die interdisziplinäre Forschungsgruppe „nature4HEALTH“ hat jüngst ihre Arbeit aufgenommen. Das Team der Friedrich-Schiller-Universität Jena und des Universitätsklinikums Jena entwickelt ganzheitliche naturstoffbasierte Therapieansätze für die Behandlung chronisch-entzündlicher Erkrankungen. Chronische Entzündungen sind…

Antivirale Beschichtungen und Zellkultur-Oberflächen maßgeschneidert herstellen

Verfahren der Kieler Materialwissenschaft ermöglicht erstmals umfassenden Vergleich von Beschichtungen für biomedizinische Anwendungen. Der Halteknopf im Bus, die Tasten im Fahrstuhl oder die Schutzscheibe am Anmeldetresen in der Arztpraxis: Täglich…

Partner & Förderer