L²C²-PWMC: Speiseanordnung für Ultraschallvorrichtung

Das Konzept des LLCC-PWM-Converters (L²C²-PWMC)

verkoppelt einen 3-Level PWM-Inverter mit einem LLCCFilter. Der L²C²-PWMC dient zur Speisung von Ultraschallmotoren und anderen kapazitiven Lasten. Durch die Verwendung eines LLCC-Filters werden störende Harmonische herausgefiltert, ohne dass Schwankungen der Bauelementparameter sich auf den Arbeitspunkt der Leistungsquelle stark auswirken. Vielmehr ist es sogar möglich, die Leistungsquellen in einem breiten Frequenzband zur Charakterisierung von piezoelektrischen Aktoren einzusetzen, im Gegensatz zu konventionellen resonanten Leistungsquellen.

Weitere Informationen: PDF

PROvendis GmbH
Tel.: +49 (0)208/94105 10

Ansprechpartner
Dipl.-Ing. Alfred Schillert

Media Contact

info@technologieallianz.de TechnologieAllianz e.V.

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Technologieangebote

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Evolutionäre Ursprünge des Appetits

Kieler Forschungsteam zeigt am Beispiel des Süßwasserpolypen Hydra, wie schon Lebewesen mit sehr einfachen Nervensystemen die komplexe Koordination des Sättigungsgefühls und damit zusammenhängende Verhaltensweisen regulieren. Im Laufe der Evolution haben…

Österreichischer Minisatellit OPS-SAT verglüht nach erfolgreicher Mission

Viereinhalb Jahre lang fungierte der an der TU Graz gebaute Nanosatellit als fliegendes Labor im All, um missionskritische Software, Betriebskonzepte und neue Technologien zu erproben. Am 18. Dezember 2019 war…

Ein Pilz verwandelt Zellulose direkt in neuartige Plattformchemikalie

Ein neues Verfahren zur Massenproduktion von erythro- Isozitronensäure aus Abfällen könnte die Substanz zukünftig für die Industrie interessant machen. Der Pilz Talaromyces verruculosus kann die vom Markt bisher wenig beachtete…

Partner & Förderer