Zahl der Woche: 62 % aller Flugstarts 2010 zählten zum nichtgewerblichen Verkehr

Mit 2,4 Millionen Starts entfiel mehr als die Hälfte (62 %) auf den nichtgewerblichen Flugbetrieb. Davon waren 1,4 Millionen Motorsegel-, Segel- oder Ultraleichtflüge oder Fahrten mit bemannten Heißluftballons; Motorflüge wurden 1,0 Millionen Mal durchgeführt.

Im gewerblichen Luftverkehr hoben insgesamt 1,5 Millionen Flugzeuge ab. Nahezu drei Viertel (72 %) aller gewerblichen Starts verzeichneten die 26 großen von insgesamt 256 Flughäfen in Deutschland (1,0 Millionen). Auf allen anderen gewerblich genutzten Flugplätzen (230) wurden 2010 insgesamt 0,4 Millionen Starts gezählt.

Weitere Informationen zum nichtgewerblichen und gewerblichen Luftverkehr enthält die Fachserie 8, Reihe 6.2 (Luftverkehr auf allen Flugplätzen 2010).

Weitere Auskünfte gibt:

Kristina Walter,
Telefon: (0611) 75-2661,
www.destatis.de/kontakt

Media Contact

Kristina Walter Statistisches Bundesamt

Weitere Informationen:

http://www.destatis.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Statistiken

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Aufbruchstimmung in der Alzheimer-Forschung

Bei der Alzheimer Erkrankung lagern sich Eiweiße im Gehirn ab und schädigen es. Prof. Dr. Susanne Aileen Funke von der Hochschule Coburg hat eine Methode gefunden, die solche gefährlichen Eiweißverbindungen…

Chronische Entzündungen durch Ansätze aus der Natur behandeln

Die interdisziplinäre Forschungsgruppe „nature4HEALTH“ hat jüngst ihre Arbeit aufgenommen. Das Team der Friedrich-Schiller-Universität Jena und des Universitätsklinikums Jena entwickelt ganzheitliche naturstoffbasierte Therapieansätze für die Behandlung chronisch-entzündlicher Erkrankungen. Chronische Entzündungen sind…

Antivirale Beschichtungen und Zellkultur-Oberflächen maßgeschneidert herstellen

Verfahren der Kieler Materialwissenschaft ermöglicht erstmals umfassenden Vergleich von Beschichtungen für biomedizinische Anwendungen. Der Halteknopf im Bus, die Tasten im Fahrstuhl oder die Schutzscheibe am Anmeldetresen in der Arztpraxis: Täglich…

Partner & Förderer