Neue DVD "Statistik lokal 2006" bietet Daten für mehr als 12 000 Gemeinden

Wie das Statistische Bundesamt mitteilt, bietet diese DVD auf Gemeindeebene einen Datenquerschnitt aus wichtigen Bereichen der amtlichen Statistik. Die Spannweite reicht dabei unter anderem von Informationen zur Fläche und Bevölkerung, über Daten zur Wirtschafts- und Beschäftigungsstruktur bis hin zu den Einnahmen und Ausgaben der Gemeinden sowie Kennziffern rund ums Wohnen.

Der komplette fachliche Inhalt von „Statistik lokal 2006“ wird im Internet unter www.destatis.de/statistik-lokal näher beschrieben.

Neben den Daten enthält die DVD die Recherchesoftware EASYSTAT®, um Datenrecherchen und den Export von ausgewählten Kennziffern zu erleichtern.

Die DVD „Statistik lokal 2006“ kostet mit einer Einzelplatzlizenz 74,- Euro zuzüglich Versandkosten. Sie ist ab sofort bei allen Statistischen Landesämtern und dem Statistischen Bundesamt im Statistik-Shop (www.destatis.de/shop, Schnellsuche „Statistik lokal“) erhältlich.

Weitere Auskünfte gibt: Dr. Rudolf Walter, Telefon: (0611) 75-2789, E-Mail: statistik-regional@destatis.de rudolf.walter@destatis.de

Media Contact

Dr. Rudolf Walter presseportal

Weitere Informationen:

http://www.destatis.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Statistiken

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Aufbruchstimmung in der Alzheimer-Forschung

Bei der Alzheimer Erkrankung lagern sich Eiweiße im Gehirn ab und schädigen es. Prof. Dr. Susanne Aileen Funke von der Hochschule Coburg hat eine Methode gefunden, die solche gefährlichen Eiweißverbindungen…

Chronische Entzündungen durch Ansätze aus der Natur behandeln

Die interdisziplinäre Forschungsgruppe „nature4HEALTH“ hat jüngst ihre Arbeit aufgenommen. Das Team der Friedrich-Schiller-Universität Jena und des Universitätsklinikums Jena entwickelt ganzheitliche naturstoffbasierte Therapieansätze für die Behandlung chronisch-entzündlicher Erkrankungen. Chronische Entzündungen sind…

Antivirale Beschichtungen und Zellkultur-Oberflächen maßgeschneidert herstellen

Verfahren der Kieler Materialwissenschaft ermöglicht erstmals umfassenden Vergleich von Beschichtungen für biomedizinische Anwendungen. Der Halteknopf im Bus, die Tasten im Fahrstuhl oder die Schutzscheibe am Anmeldetresen in der Arztpraxis: Täglich…

Partner & Förderer