Erfolgreiche Kooperationen zwischen Wirtschaft und Wissenschaft

Die Otto-Friedrich-Universität Bamberg erzielt in vielen Forschungsgebieten praxisrelevante Leistungen und Ergebnisse, die auch Unternehmen der Region für sich nutzen können, um sich im zunehmenden Innovationswettbewerb zu behaupten.

In einer gemeinsamen Veranstaltung informieren die Transferstelle der Universität Bamberg und die Wirtschaftsförderungen von Stadt und Landkreis Bamberg Unternehmerinnen und Unternehmer darüber, wie sie das Know-how der Wissenschaft in ihren Betrieb einbringen können.

Das Programm umfasst neben einem Einführungsvortrag auch die Möglichkeit, an einem Workshop zu den Themen organisationsweite Lern-Management-Systeme, Mittelstandsforschung oder Sportives-Management® teilzunehmen.

Die Veranstaltung findet am Dienstag, 10. Mai von 16 Uhr bis 18 Uhr im IGZ Bamberg statt. Ausführliche Informationen zu den einzelnen Workshops, den Referenten und ein Anmeldeformular finden Sie unter http://www.uni-bamberg.de/transfer/.

Anmeldeschluss ist der 4. Mai 2011.

Media Contact

Dr. Monica Fröhlich idw

Weitere Informationen:

http://www.uni-bamberg.de/transfer/

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Seminare Workshops

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Das Mikrobiom verändert sich dynamisch und begünstigt wichtige Funktionen für den Wirt

Ein interdisziplinäres Forschungsteam des Kieler SFB 1182 untersucht am Beispiel von Fadenwürmern, welche Prozesse die Zusammensetzung des Mikrobioms in Wirtslebewesen steuern. Alle vielzelligen Lebewesen – von den einfachsten tierischen und…

Wasser im Boden – genaue Daten für Landwirtschaft und Klimaforschung

Die PTB präsentiert auf der Woche der Umwelt, wie sich die Bodenfeuchte mithilfe von Neutronenstrahlung messen lässt. Die Bodenfeuchte hat nicht nur Auswirkungen auf die Landwirtschaft, sondern ist als Teil…

Bioreaktor- und Kryotechnologien für bessere Wirkstofftests mit humanen Zellkulturen

Medizinische Wirkstoffforschung… Viele Neuentwicklungen von medizinischen Wirkstoffen scheitern, weil trotz erfolgreicher Labortests mit Zellkulturen starke Nebenwirkungen bei Probanden auftreten. Dies kann passieren, wenn zum Beispiel die verwendeten Zellen aus tierischem…

Partner & Förderer