Professionelle Portfolio-Analyse für Immobilien

Haussoft-Control vereint laut GFAD alle Funktionen, die für die Unternehmenssteuerung bei eigenem Immobilien-Bestand oder die Beurteilung der Immobilien-Investitionen des Auftragsgebers (Fremd-Verwaltung) von Bedeutung sind. Das System ermöglicht somit die Planung und Optimierung aller mit der Immobilie oder mit dem Gesamt-Unternehmen verbundenen Geschäftsprozesse. Es ermittelt die Analyse-Daten online (OLAP) aus der Hausverwaltungssoftware und baut eine eigenständige Analyse-Datenbank auf. Zu den Funktionsbereichen und mitgelieferten Auswertungen gehören Bilanz/GuV Taggenau, Liquidität und Balanced Scorecard. Integriert sind ein Basel II Baukasten, Fibu/Wowi-Kennziffern und Mieteranalysen. Das System bietet Budget-Planung und Überwachung, bilanzielle und Cashflow-Betrachtung sowie Planung und Analysen bis zu 30 Jahren in die Zukunft. Neu ist die Integration demografischer Daten zur mittel- und langfristigen Zielausrichtung des Unternehmens.

GFAD Systemhaus AG
Huttenstr. 34/35
D-10553 Berlin
Ansprechpartner: Detlev Kolter
Tel.: +49(0)30/269-1111
Fax: +49(0)30/269-11199
E-Mail: info@gfad.de
Halle 2, Stand B50

Media Contact

Weitere Informationen:

http://www.haussoft.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: CeBIT 2008

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Aufbruchstimmung in der Alzheimer-Forschung

Bei der Alzheimer Erkrankung lagern sich Eiweiße im Gehirn ab und schädigen es. Prof. Dr. Susanne Aileen Funke von der Hochschule Coburg hat eine Methode gefunden, die solche gefährlichen Eiweißverbindungen…

Chronische Entzündungen durch Ansätze aus der Natur behandeln

Die interdisziplinäre Forschungsgruppe „nature4HEALTH“ hat jüngst ihre Arbeit aufgenommen. Das Team der Friedrich-Schiller-Universität Jena und des Universitätsklinikums Jena entwickelt ganzheitliche naturstoffbasierte Therapieansätze für die Behandlung chronisch-entzündlicher Erkrankungen. Chronische Entzündungen sind…

Antivirale Beschichtungen und Zellkultur-Oberflächen maßgeschneidert herstellen

Verfahren der Kieler Materialwissenschaft ermöglicht erstmals umfassenden Vergleich von Beschichtungen für biomedizinische Anwendungen. Der Halteknopf im Bus, die Tasten im Fahrstuhl oder die Schutzscheibe am Anmeldetresen in der Arztpraxis: Täglich…

Partner & Förderer