Neue Messe für Firmenfahrzeuge und Flottenmanagement

Media Salon veranstaltet in diesem Jahr erstmals die Fachmesse SEVE für das Management von Firmenfahrzeugen

Die neue Veranstaltung findet vom 10. bis 12. Mai 2005 in Le Bourget bei Paris statt und spiegelt den wachsenden Markt im Bereich des Fahrzeugmanagements. Die SEVE wendet sich sowohl an Manager multinationaler Fahrzeugflotten als auch an Geschäftsführer kleiner und mittelgroßer Unternehmen, an Geschäftsleute, Handwerker und Freiberufler. Teil nehmen 120 Aussteller, die sich auf über 7.000 Quadratmetern präsentieren.

Um den Wunsch großer Unternehmen, die ihr Flotten-Management nach europäischem Maßstab verbessern wollen, zu erfüllen, kommen zehn Prozent der Aussteller und Besucher aus dem Ausland. Neben Automobilherstellern nehmen auch Unternehmen aus dem Bereich des Flotten-Managements teil. Dazu gehören Vermieter, Service- und Reparatur-Netze, Entwicklungs-Unternehmen für Flotten- und Navigations- Monitoring-Systeme, Hersteller von Bord-Ausstattung (der Auto-Büro- Sektor) und Ausbildungsinstitutionen. Fachvorträge und die „Focus Exposants“-Präsentationen über spezifische Themen des Flotten- Managements begleiten die Veranstaltung.

Der Messe-Standort Paris-Le Bourget verfügt über gesicherte und markierte Teststrecken, damit sich Besucher einen praxisnahmen Eindruck von Lösungen zum Flottenmanagement machen können. Auf einer Hallenrennbahn können sich die Besucher im Go-kart-Fahren versuchen und am Ende jedes Vor- und Nachmittags ein GPS-Navigations-System gewinnen.

Media Contact

Sascha Nicolai FIZIT - Pressebüro

Weitere Informationen:

http://www.leseve.fr http://www.fizit.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Messenachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer