'Bioplastics in Packaging' Sonderschau auf der Messe interpack 2008

Vom 24. bis 30. April zeigen 40 namhafte Unternehmen wie aus nachwachsenden Rohstoffen Verpackungen, aber auch Kleidung, Skischuhe und vieles mehr entstehen. Die Sonderschau findet in der Halle 7a auf der interpack 2008, der Weltleitmesse für Verpackungstechnologie, in Düsseldorf statt.

Biokunststoffe waren bereits auf der interpack 2005 ein Besucher- und Medienmagnet, der rund 10.000 Fachbesucher anlockte. Die Ausstellungsfläche hat sich im Vergleich dazu mit ca. 1.000 m² nun mehr als verdreifacht. Gezeigt werden Rohstoffe, Halbzeuge, Produkte, Verfahren, Maschinen und Dienstleistungen der Biokunststofftechnologie.

Klimaschutz und Ressourcenschonung stellen nicht nur enorme Herausforderungen dar, sie sind gleichzeitig auch der Boden, auf dem Innovationen gedeihen, die nachhaltiges Handeln mit höchster Priorität einbeziehen. Biokunststoffe und kompostierbare Verpackungen gehören zu den Hoffnungsträgern der Kunststoffindustrie.

Seit Jahren vergrößert sich ihr Markt mit hohen Wachstumsraten. Das Spektrum und die Leistungsfähigkeit der Produkte erweitern sich kontinuierlich. Die Branche erwartet ein fortgesetzt hohes Wachstum, entsprechende Kapazitätserweiterungen wurden zuletzt von vielen Unternehmen angekündigt.

Informationen zur Ausstellung und dem Begleitprogramm sind zu finden auf: www.interpack.european-bioplastics.org

Media Contact

Dr. Harald Kaeb Verband European Bioplastics

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Messenachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer