3. Bio@venture Conference 2011 führt Kapital und Ideen zusammen

Die Organisatoren der Bio@venture Conference rechnen daher mit ungebrochenem Interesse an der Veranstaltung. Zum dritten Mal in Folge bringen sie am 11. Oktober auf der BIOTECHNICA innovative, Kapital suchende Unternehmen mit poten-ziellen Investoren zusammen.

Die Organisatoren erwarten rund 60 Teilnehmer, davon 12 Unternehmen aus der Life-Science-Branche und aus der Gesundheitswirtschaft. Erstmalig wird sich ein ausländisches Unternehmen auf der Bio@venture Conference vorstellen. Die Liste der angekündigten In-vestoren reicht von Business Angels über Banken bis hin zu Beteiligungsfirmen, die auf die Finanzierung von Life-Science-Geschäften ausgerichtet sind.

Eingerahmt werden die Unternehmenspräsentationen von Vorträgen der Unternehmensberatungen Ernst & Young und der auf Life Science spezialisierten US-Beratungsgesellschaft TCG. Ernst & Young wird zur aktuellen Entwicklung der Finanzierung von Life-Science-Unternehmen referieren. Die TCG wird über Markteintrittsmöglichkeiten für Life-Science-Unternehmen in den wichtigen US-Markt informieren.

Die sich präsentierenden Unternehmen können zusätzlich an der vom Enterprise Europe Network in Kooperation mit dem EU-Projekt 'Fit for Health' organisierten Kooperationsbörse, dem BioBusinessMatching 2011, teilnehmen. Dort können sie weitere internationale Kontakte zu Entscheidungsträgern der Life-Science-Branche herstellen. Bisher sind über 100 Profile aus 11 Ländern registriert (Stand: 20.09.2011).

Veranstalter der Bio@venture Conference 2011 sind neben der NBank, das in die NBank integrierte Enterprise Europe Network, die Landesinitiative Gesundheitswirtschaft – Life-Science Niedersachsen – BioRegioN und die Deutsche Messe AG. Daneben wird die Veranstaltung unterstützt durch BioCon Valley, BIO Deutschland, den BioPark Regensburg, die Bioventure Consulting, das Business Angels Netzwerk Deutschland – BAND, den High-Tech Gründerfonds, das Innovationszentrum Niedersachsen, NGlobal, die Norgenta – Norddeutsche Life Science Agentur, den Projektträger Jülich, die ulbrich&partner Unternehmensberatung sowie von der Firma TCG aus den USA.

Kontakt:
NBank
Jörg Wieters
Pressesprecher
Telefon: 0511. 30031-250
Telefax: 0511. 30031-11250
joerg.wieters@nbank.de

Media Contact

Katharina Siebert Deutsche Messe Hannover

Weitere Informationen:

http://www.biotechnica.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Messenachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Aufbruchstimmung in der Alzheimer-Forschung

Bei der Alzheimer Erkrankung lagern sich Eiweiße im Gehirn ab und schädigen es. Prof. Dr. Susanne Aileen Funke von der Hochschule Coburg hat eine Methode gefunden, die solche gefährlichen Eiweißverbindungen…

Chronische Entzündungen durch Ansätze aus der Natur behandeln

Die interdisziplinäre Forschungsgruppe „nature4HEALTH“ hat jüngst ihre Arbeit aufgenommen. Das Team der Friedrich-Schiller-Universität Jena und des Universitätsklinikums Jena entwickelt ganzheitliche naturstoffbasierte Therapieansätze für die Behandlung chronisch-entzündlicher Erkrankungen. Chronische Entzündungen sind…

Antivirale Beschichtungen und Zellkultur-Oberflächen maßgeschneidert herstellen

Verfahren der Kieler Materialwissenschaft ermöglicht erstmals umfassenden Vergleich von Beschichtungen für biomedizinische Anwendungen. Der Halteknopf im Bus, die Tasten im Fahrstuhl oder die Schutzscheibe am Anmeldetresen in der Arztpraxis: Täglich…

Partner & Förderer