Start des internationalen Wettbewerbs Tourism@Awards

Auf Initiative der Industrie- und Handelskammer Nice-Côte-d'Azur und der „Telecom Valley Association“ hat sich dieses Ereignis parallel zur Reise- und Freizeitbranche entwickelt. Der Tourism@Awards wendet sich an Fachleute, Begründer und Benutzer technologischer Innovationen im Bereich des Tourismus.

Ein Höhepunkt in diesem Jahr war der Start eines internationalen Wettbewerbs, im Juni 2008, der am 3. Oktober 2008 ausläuft. Die beiden ersten Preisträger werden anlässlich der Abschlussveranstaltung jeweils mit 10.000 Euro ausgezeichnet. Diese wird am 2. Dezember 2008 in Nizza stattfinden.

Kontakt: Dominique Thibault, Agence de communication STELLARIS – Tel: +33 618 451 538, Fax: +33 493 002 627 – E-Mail: thibault@stellaris-ltd.com – http://www.tourisma.org

Quelle: Pressemitteilung von Tourism@Awards – 17.06.2008

Redakteur: Romain Collignon, romain.collignon@diplomatie.gouv.fr

Wissenschaft-Frankreich (Nummer 150 vom 06.10.08)
Französische Botschaften in Deutschland und Österreich
Kostenloses Abonnement durch E-Mail : sciencetech@botschaft-frankreich.de

Media Contact

Wissenschaft Frankreich

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Förderungen Preise

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Forschende enthüllen neue Funktion von Onkoproteinen

Forschende der Uni Würzburg haben herausgefunden: Das Onkoprotein MYCN lässt Krebszellen nicht nur stärker wachsen, sondern macht sie auch resistenter gegen Medikamente. Für die Entwicklung neuer Therapien ist das ein…

Mit Kleinsatelliten den Asteroiden Apophis erforschen

In fünf Jahren fliegt ein größerer Asteroid sehr nah an der Erde vorbei – eine einmalige Chance, ihn zu erforschen. An der Uni Würzburg werden Konzepte für eine nationale Kleinsatellitenmission…

Zellskelett-Gene regulieren Vernetzung im Säugerhirn

Marburger Forschungsteam beleuchtet, wie Nervenzellen Netzwerke bilden. Ein Molekülpaar zu trennen, hat Auswirkungen auf das Networking im Hirn: So lässt sich zusammenfassen, was eine Marburger Forschungsgruppe jetzt über die Vernetzung…

Partner & Förderer