SeniVita-Anleihe seit heute im Entry Standard handelbar

Die Anleihe kann jedoch weiterhin bis zum maximalen Emissionsvolumen von 15 Millionen Euro zum Schlusskurs des Vortages an der Frankfurter Wertpapierbörse zuzüglich anfallender Stückzinsen beim Emittenten gezeichnet werden.

ISIN: DE000A1KQ3C2
Laufzeit: 5 Jahre (bis 17.05.2016)
Verzinsung: 6,5 Prozent p.a.
Unternehmensrating: A- (Creditreform)
Die SeniVita Sozial gGmbH ist in den Geschäftsbereichen Altenpflege, Behindertenhilfe und Kinderkrankenpflege tätig. Sie plant, finanziert, baut und betreibt ihre Einrichtungen in Eigenregie in Zusammenarbeit mit den Schwestergesellschaften der Unternehmensgruppe SeniVita.
Geschäftsführer Dr. Horst Wiesent sagte anlässlich der Notierungsaufnahme der
Anleihe: „Der große Zuspruch von Seiten der privaten Anleger hat uns überrascht, aber auch sehr gefreut. Denn er zeigt, dass die Argumente Qualität und Sicherheit, bestätigt durch unser Unternehmensrating A-, bei ihnen besonders gut ankamen. Auch die Transparenz der Anlage spielt für private Anleger eine große Rolle und deshalb fühlen wir uns im Entry Standard gut aufgehoben.“

Der Entry Standard für Unternehmensanleihen bietet jungen, wachsenden und mittelständischen Unternehmen eine neue Möglichkeit der Finanzierung. Mit der Erweiterung des Entry Standards um Anleihen führt die Deutsche Börse die Idee des Entry Standards logisch fort. Aktien und Anleihen sind hier nun unter einem Dach vereint.

Weitere Informationen zum Entry Standard für Anleihen finden Sie unter www.boerse-frankfurt.de/anleihen

Ansprechpartner für die Medien:
Frank Herkenhoff Tel.: +49-(0) 69-2 11-1 15 00

Media Contact

Media Relations Gruppe Deutsche Börse

Weitere Informationen:

http://www.deutsche-boerse.com

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Wirtschaft Finanzen

Aktuelle und interessante Meldungen und Entwicklungen aus dem Bereich der Wirtschaftswissenschaften finden Sie hier zusammengefasst.

Unter anderem bietet Ihnen der innovations-report Berichte aus den Teilbereichen: Aktienmärkte, Konsumklima, Arbeitsmarktpolitik, Rentenmarkt, Außenhandel, Zinstrends, Börsenberichte und Konjunkturaussichten.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neue universelle lichtbasierte Technik zur Kontrolle der Talpolarisation

Ein internationales Forscherteam berichtet in Nature über eine neue Methode, mit der zum ersten Mal die Talpolarisation in zentrosymmetrischen Bulk-Materialien auf eine nicht materialspezifische Weise erreicht wird. Diese „universelle Technik“…

Tumorzellen hebeln das Immunsystem früh aus

Neu entdeckter Mechanismus könnte Krebs-Immuntherapien deutlich verbessern. Tumore verhindern aktiv, dass sich Immunantworten durch sogenannte zytotoxische T-Zellen bilden, die den Krebs bekämpfen könnten. Wie das genau geschieht, beschreiben jetzt erstmals…

Immunzellen in den Startlöchern: „Allzeit bereit“ ist harte Arbeit

Wenn Krankheitserreger in den Körper eindringen, muss das Immunsystem sofort reagieren und eine Infektion verhindern oder eindämmen. Doch wie halten sich unsere Abwehrzellen bereit, wenn kein Angreifer in Sicht ist?…

Partner & Förderer