Im Juni 89 Mrd. Euro auf Xetra umgesetzt

Von den 93,8 Mrd. Euro entfielen 89,2 Mrd. Euro auf Xetra – ein Rückgang von 15 Prozent im Jahresvergleich (Juni 2011: 105,3 Mrd. Euro). 4,6 Mrd. Euro entfielen auf Xetra Frankfurt Spezialist, unverändert im Jahresvergleich (Juni 2011: 4,6 Mrd. Euro). Der Orderbuchumsatz an der Tradegate Exchange* lag im Juni bei rund 2,0 Mrd. Euro.

In Aktien wurden an den Kassamärkten der Deutschen Börse im Juni 78,4 Mrd.
Euro umgesetzt (Xetra: 77,0 Mrd. Euro; Xetra Frankfurt Spezialist: 1,4 Mrd.
Euro).
In Anleihen wurden 2,0 Mrd. Euro und in strukturierten Produkten wurden über Scoach 1,9 Mrd. Euro umgesetzt. Im Handel mit Publikumsfonds und Exchange Traded Funds (ETFs) lag der Orderbuchumsatz bei 11,5 Mrd. Euro.

Auf Xetra wurden im Juni 16,8 Mio. Geschäfte abgeschlossen, ein leichter Rückgang von 3 Prozent gegenüber dem Vorjahresmonat (Juni 2011: 17,2 Mio.).

Umsatzstärkster DAX-Titel auf Xetra im Juni war Siemens AG mit 5,1 Mrd.
Euro.
Bei den MDAX-Werten lag Rhön-Klinikum AG mit 800,3 Mio. Euro vorn, im Aktienindex SDAX führte Schuler AG mit 89,5 Mio. Euro und bei den TecDAX-Werten Software AG mit 178,6 Mio. Euro. Umsatzstärkster ETF auf Xetra war iShares DAX mit 1,5 Mrd. Euro.

Weitere Einzelheiten sind online zu finden in der Kassamarktstatistik der Deutschen Börse unter www.deutsche-boerse.com/mda. Für einen europaweiten Vergleich der Handelsplätze siehe die Statistiken der Federation of European Securities Exchanges (FESE) unter www.fese.be.

DAX®, MDAX®, SDAX®, TecDAX® und Xetra® sind eingetragene Marken der Deutsche Börse AG.

Ansprechpartner für die Medien:
Andreas von Brevern, Tel.: +49-(0) 69-2 11-1 15 00
* Zahlen sind zwecks statistischer Vergleichbarkeit der Zählweise der Regionalbörsen angepasst

Media Contact

Media Relations Gruppe Deutsche Börse

Weitere Informationen:

http://www.deutsche-boerse.com

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Wirtschaft Finanzen

Aktuelle und interessante Meldungen und Entwicklungen aus dem Bereich der Wirtschaftswissenschaften finden Sie hier zusammengefasst.

Unter anderem bietet Ihnen der innovations-report Berichte aus den Teilbereichen: Aktienmärkte, Konsumklima, Arbeitsmarktpolitik, Rentenmarkt, Außenhandel, Zinstrends, Börsenberichte und Konjunkturaussichten.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Forschende enthüllen neue Funktion von Onkoproteinen

Forschende der Uni Würzburg haben herausgefunden: Das Onkoprotein MYCN lässt Krebszellen nicht nur stärker wachsen, sondern macht sie auch resistenter gegen Medikamente. Für die Entwicklung neuer Therapien ist das ein…

Mit Kleinsatelliten den Asteroiden Apophis erforschen

In fünf Jahren fliegt ein größerer Asteroid sehr nah an der Erde vorbei – eine einmalige Chance, ihn zu erforschen. An der Uni Würzburg werden Konzepte für eine nationale Kleinsatellitenmission…

Zellskelett-Gene regulieren Vernetzung im Säugerhirn

Marburger Forschungsteam beleuchtet, wie Nervenzellen Netzwerke bilden. Ein Molekülpaar zu trennen, hat Auswirkungen auf das Networking im Hirn: So lässt sich zusammenfassen, was eine Marburger Forschungsgruppe jetzt über die Vernetzung…

Partner & Förderer